Crimpen oder nicht bei .44 mag.

  • Hallo Leute,


    Muss ich zwingend den Crimp machen oder kann ich die .44mag. Auch Laden wie ne 45 ACP also Hülse nur am Geschoss anlegen.

    Abschussrampe ist ne Desart Egal.


    :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Also für den Halbautomaten würde ich nen guten Rollcrimp nehmen ! :schr:

    Hab das Zitat für meine Meinung angepasst.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Unabhängig das ein leichter Rollcrimp bei der Zuführung einen sicheren Geschosssitz gewährleistet, habe ich bei 357 und 44 mag durch den erhöhten Anfangsdruck eine deutlich besseren /gleichmäßigeren Abbrand feststellen können . Die V0-Abweichungen sind deutlich geringer. Definitiv präzisionsfördernd!

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Die Frage stellte ich mir weil ein Schützenkamerad seine 50AE angeblich nicht Crimpt. So dachte ich mir ob das auch mit der 44er geht klar ist natürlich es sollte preziese Schießen, mit der 45ACP geht es ja auch und das super preziese.


    Ich würde mal sagen, kommt auf die Ladung an… Ladung für Kerle oder Pfefferminzladung…

    eine normale Magnum-Ladung 21grain N110

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerfele () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wuerfele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage stellte ich mir weil ein Schützenkamerad seine 50AE angeblich nicht Crimpt.

    Keine Ahnung wie fitt der im Wiederladen ist. :grueb:

    Eventuell die Setzmatrize so weit runter das gekrimpt wird?


    Nur so ein Gedanke.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Generell würde es gehen nicht zu Crimpen.


    Vielleicht Versuche ich es mal....

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Bei 21 gr N110 sind die Geschosse bei mir im Revolver gewandert

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Wuerfele die 50 AE & 45 ACP bildet den Verschlussabstand über den Hülsenmund, daher fällt Rollcrimp flach, besten Falls leichten Tapercrimp oder Faktory. Die 44ger. bildet ihn ja bekannter maßen über den Hülsenrand und mit Rollcrimp ist das eine ganz andere Hausnummer (wie oben schon beschrieben)

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.