Anfrage L6 PPU 7,62x54R TM

  • Servus Miteiand!

    Ich habe 50 Geschosse PPU B-125 (.311 180 gr Teilmantel-BT) welche in gern ohne lange Tests und umfangreiche Ladungsentwicklung erfolgreich verladen würde.

    Meine normale Ladung mit dem S&B 2909 soll nicht abgelöst oder übertroffen werden.

    Dazu wäre mein enfacher Ansatz das mir Jemand hilft und für mich misst welche L6 die PPU Fabrikpatrone hat.

    Diese wäre das:

    PPU 7,62x54 R TM
    Munition PRVI Partizan / PPU Kaliber 7,62x54 R TM 180 Grain / 11,7 g   nicht die gewünschte Menge vorrätig? Schreiben Sie uns an......   Das Gesamtgewicht…
    www.1awaffen.de


    Ganz ideal wäre es wenn noch jemand mit dem Hornady D400 Comparator messen könnte welche Schulterlänge die PPU Fabrikpatronen haben.


    Würde mich sehr freuen wenn es hier Nutzer gibt welche mich hier Unterstützen könnten :thumbsu:

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Au. Da müsste ich einmal ganz tief im Mun-Schrank kramen, wenn ich heim komme.


    Ansonsten Dummy, Setztiefe 7,6mm.


    Wenn der nicht an den Zügen ansteht, laden und fertig.


    Bei 50 Geschossen würde ich da nicht lange rum machen. Wobei die nicht schlecht laufen. Mein Sniper schießt damit Loch an Loch auf 50m.

    Im Wald, zum Aufgang der Bockjagd immer gerne genommen auf einem Sitz, wo die Länge nicht stört.

  • Ja soll fürn Wald sein.

    Will meine Tigr auf Drückjagt verwenden.

    Mir würds reichen wenn die bei 5cm/100m erreichen.

    Habe diese nun an den Anfang der Crimprille auf 46gr N140 gesetzt und werde testen.

    Das hat ohne Nachstellen an der RCBS Setzmagrize, welche auf S&B FMJ 180gr eingestellt ist, geklappt.

    Bei unzureichendem Ergebnis kann ich die alle immer noch tiefer setzen.

    Der Abstand zu den Zügen ist groß .. da ist das Geschoss nicht mal mehr in der Hülse.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Die PPU Patronen haben eine gemittelte L6 von 72,13mm.

    Meine auf S&B 180gr FMJ eingestellte setzmatrize hat mit dem PPU Geschoss eine L6 von 73,4mm ergeben.

    Die Ergebnisse auf der Scheibe waren miserabel mit dieser L6, ca. 8cm unten links und 7cm SK.

    Werde die Patronen im Schießkino warm entladen .. habe nun genug PPU Fabrikpatronen und werde dieses Geschoss nicht mehr selber laden solang es fertige zu kaufen gibt.

    -Brauche diese einfach zu selten :fi:

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.