Jagdladung 123gr. Reichenberg mit Reload Swiss RS60 aus der 6,5Creedmoor

  • Ich möchte das 123gr. HDB Spezial, welches ich seit Jahren mit Norma MRP einigermaßen in Schwung brachte, nun mit RS60 laden. Weshalb auch immer, ich finde dazu keine Unterlagen, weder hier noch dort.

    Ich habe das Volumen einer abgeschossenen Hülse mit 51gr. H²O ermittelt, QL meint dazu folgendes: 6,5Creedmoore Jagdlabo RS60Reichenberg123.jpg

    Eigentlich bin ich nicht so ein Hasenfuß, aber dieses Kraut soll es ja in sich haben und ich habe damit keinerlei Erfahrung. Was meint Ihr, ist das so in Ordnung?

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Hallo Michel,

    solltest du Ladedaten mit dem Vithavuori 550 finden dir kannst du ach auf das RS60 anwenden. Wenn du nichts findest zb Fox nimmt für deren 123grn in 6,5 Creedmoor 41 grn vom RS60 und auch vom N550.

    WMH Reinhard