Hilfe bitte meine P210 ist blockiert!

  • Hallo, die Waffe steht etwa 5mm offen und ich kann sie weder zu noch auf machen!

    Mmn ist sie jetzt etwa in der Zerlegestellung aber ich kann den Fanghebel nicht rausziehen.

    Ich hatte letzte Woche die getunte Verschlussfeder mit Stange eingesetzt aber schon 70 Schuss gemacht. Was kann das sein?

  • Moin

    Wann trat die Störung auf?

    Nach Schussabgabe?

    Die letzte Hülse noch im Verschluss?

    Auge, Kimme, Korn und Schwein, müssen eine Linie sein

  • Was meinst Du was da klemmt? Die ist gereinigt und geölt.


    Es war so, ich habe 5 Schuss abgegeben.

    Waffe blieb normal nach dem letzen Schuss offen. Dann zu Hause Pufferpatrone ins Mag gestopft, Mag eingeführt und mittels Fanghebel Verschluss vorschnellen lassen.

    Beim Versuch abzuschlagen merkte ich dass das nicht ging. Dann sah ich das er garnicht ganz nach vorne ist…

  • waffe normal mit der hand greifen, und gegen schreibtisch aus holz mit dem vorderem teil unterm lauf vom verschluss drücken, dass der schlitten nach hinten gedrückt wird

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Kann es sein, dass sich die Pufferpatrone verklemmt hat?

    Bewegt sich überhaupt nichts mehr?

    Auge, Kimme, Korn und Schwein, müssen eine Linie sein

  • Könnte es sein das der Zerlegehebel nicht ganz drin war als du mit der Pufferpatrone repetiert hast?

    Schliessfederfunktion war normal? Gabs auch schon dass die verklemmt haben.


    Zuerst würd ich aber unbedingt versuchen ob du das Magazin raus bekommst!


    Ich würde auch versuchen mit Druck/Ziehen Wiegeln auf den Zerlegehebel mit dossierten Schlägen den Schlitten mal in die richtige Position zu rücken


    Lg


    PS: Mein Herz weint hab meine P210 gestern verkauft

  • waffe normal mit der hand greifen, und gegen schreibtisch aus holz mit dem vorderem teil unterm lauf vom verschluss drücken, dass der schlitten nach hinten gedrückt wird

    Jipp mit sanfter Gewalt öffnen

    Oder guck mal, ob du den Ausszieher frei bekommst.

    Auge, Kimme, Korn und Schwein, müssen eine Linie sein

    Einmal editiert, zuletzt von Waidmann0598 ()

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.