.223 mit S&B Geschossen, Ladedaten gesucht

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem erst mit dem WL angefangen.

    Würde gerne für meine Savage MSR15 Recon 2.0 die Murmeln selbst herstellen. Gibt es Ladedaten mit S&B Geschossen, evtl sogar mit N140 Pulver?

    Mun. soll ausschließlich auf 100m Scheibe genutzt werden.


    Vielen Dank schonmal vorab!

  • Bei Vihtavuori gibt es für dein Kaliber Ladedaten. Da solltest du dich in erster Linie dort informieren, und mal schauen was geht und was nicht.

    N140 ist für dein Kaliber zu langsam.


    Schau hier bei den Ladedaten von anderen Usern nach, was diese benutzen und kauf dir dann entsprechend das Pulver und die Geschosse was vorrätig sind und in den Ladedaten des Pulverherstellers angegeben sind

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Eine Vorstellung wäre auch ganz nett


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Davon abgesehen, natürlich geht N140. Hab ich mit leichten Geschossen aus mein AR-15 mit 20 und 24“ langen Läufen schon getestet.

    Um helfen zu können, wären halt ein paar mehr Infos ganz hilfreich.