Beiträge von Gattler8.8

    Man (Ich) brauche;


    Nachweis über Ballistik Kenntnisse ,


    Nachweis über ein Bedürfnis ,


    Nachweis über eine dementsprechende Ausbildung zur Fertigung,


    Und eine sensationelle Erklärung, weshalb ich unbedingt selber herstellen möchte.


    Es darf keine liebhaberei sein,das kann man dann nicht unterstützen.


    Im Vorfeld hab ich erst mal mit Ihm telefoniert, und mein Vorhaben geschildert.

    Schon hier merkte ich,das das ganze auf keine Art und Weise auf Ablehnung stieß.

    Wir besprachen,wie es möglich sein könnte, legten Bedingungen fest wie Kenntnisse, Anzahl, Zeitraum etc.

    Nach zusammentragen des geforderten,fuhr ich dann zum Landratsamt und "überraschte" den Sachbearbeiter.

    War tatsächlich ein sehr lustiges Gespräch beim Ihm, der dann nach vorlage seiner Bedingungen letzten Endes seine Zustimmung gab.

    136.- sind im Prinzip der Preis für 2 Stunden Arbeitszeit.



    Ob sich das ganze finanziell lohnen würde....

    Ich lachte und sagte ; Ja nie im Leben :doppeld:

    Landkreis Biberach

    75.- dauerte inklusive Postweg 14 Tage.


    Erlaubnis zur nicht Gewerbsmäßigen Herstellung von Schalldämpfern 136.-


    :doppeld:


    Top Sachbearbeiter haben wir im Moment, hoffentlich bleibt das so :resp:


    Interessanter Vorschlag! Wenns die Zeit hergibt gerne. Ein süddt. Wiederladertreffen war im Gespräch? Hatt ich da was übersehen?




    War Brutal diskutiert :tiha:....und kam nix raus dabei

    So....da es mit einem Süddeutschem Wiederladertreffen nicht geklappt hat (Legendärer Threat,wirklich :tiha: )

    Könnt man sich ja mal mit den Moppeds irgendwo treffen....so mittig im Süddeutschland :bier:

    So 200km Anreise würden mich nicht abschrecken....

    ..... und für einen Becher reicht mein Fünfer wohl eher nicht.
    Gibts hald diese Saison kein Eis :(

    Tank ich damit lieber das Mopped randvoll :D :D :D

    Eine Kugel in der Waffel und der Rest Trinkgeld(ist dann auch schon egal :doppeld: )

    So funktioniert es mit dem Fünfer :ja:

    Na auf den Effekt hoffe ich doch. :ja: Habe gerade 5 Matritzensätze bei eGun drin. Mal sehen ob ich dann :happ: bin.

    Dann geb doch die Artikel ID bekannt,eventuell wärs ja für uns interessant....wenn es auch nur das beobachten wäre.....

    Liebes Forum,liebe Mitglieder



    Leider ist Summer69 Anfang letzter Woche viel zu früh von uns gegangen.



    Ich/wir können es so immer noch nicht glauben.


    Unser Beileid gilt in diesen Tagen Franks Familie und Freunden.

    Habt viel Kraft um diese Zeit,um diesen Verlust zu Überstehen.



    Frank,Ruhe in Frieden!!





    Ein paar Worte von mir Persönlich;


    Ich war mit Frank mehr oder weniger im Kontakt ,haben uns auch ein paar mal im realen Leben gesehen. Stundenlang miteinander telefoniert,und über das laden und schiessen philosophiert...

    Es war immer angenehm.

    Freundlich,hilfsbereit und er hatte immer ein kleines Geschenk dabei....warum auch immer,hat er halt gemacht.

    Ebenso hat sich Frank immer riesig gefreut,wenn man mal eine Kleinigkeit für ihn tun konnte,das kann heute so gut wie niemand mehr.


    Ich schätzte seine Art hier sich einzubringen,wertvolle Tipps die er aus Erfahrung gemacht hatte gab er immer ohne Bedingung weiter.


    Mit ihm haben wir auch ein Mitglied unseres kleinen Teams verloren,das werden wir recht schnell merken.

    Hier war er auch beratend,beruhigend und schlichtend im Hintergrund tätig.


    Ich bin sehr traurig darüber das Frank nicht mehr da ist...mir werden die Gespräche sehr fehlen.

    Gerne hätte ich auch noch wenigstens ein mal mit Ihm Longrange geschossen.

    Dann halt in Gedanken.


    Einige Sätze von ihm werde ich nie vergessen,darunter;


    "Kein Mensch setzt ein Geschoss auf die Züge..."


    Frank,danke für alles!



    Liebes Forum,liebe Mitglieder es tut mir sehr leid um diesen lieben Menschen.

    Frank hatte das Herz am richtigen Fleck!

    Wahrlich ein Verlust!




    In diesem Sinne wünschen wir Euch allen alles Gute,und hoffen wir das wir alle noch sehr lange tun können was wir gerne wollen!!




    Euer Team

    Würde sie mir jemand schenken, würd ich sie mir ohne weiteres verladen trauen.
    Aber Geld dafür ausgeben??? Stehen momentan schon bei 63,- Euro =O

    Kann der ne Funktion garantieren?

    Da Kauf ich lieber neuere,zugegeben teurere ZH's.

    Finde ich nicht gut,den alten Kram soo zu verticken....aber gut wer bietet ist selber Schuld!


    Ich hab noch 1000St Winchester LRM....Bj müsst ich ma nochmal nachsehen...definitiv noch DM Zeiten..die hätte ich schon lange für teures Geld auf eGun einstellen können...mach ich nicht hab ja noch ein kleines bisschen ein Gewissen.....Die lass ich mal nach dem Motto Jugend forscht ,verladen, mit dem Selbstlader raus .