6,5x55 N140 mit Nosler 140grain Custom Competition

  • Hallo zusammen,


    ich bin für meinen Schweden auf der Suche nach Ladedaten.

    Vorhanden sind N140 Pulver und Nosler Custom Competition 140grain.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal vorab!


    Gruß Babun :zilsch:

  • VV hat seit ein paar Jahrein keine Empfohlenen Ladedaten mehr für N140 und 140gr Geschosse für die 6,5x55. Früher gab es welche.

    Wird schon seinenen Grund haben warum die es aus den Ladetabellen genommen haben.

    Nimm das N150 oder N160 für die 140gr Geschosse. Ladeempfehlungen gibt es dafür im Forum genug.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Würde mich auch mal interessieren ob da einer ne gute Laborierung hätte.

    Hatte gute Ergebnisse mit einem Mauser mit S&B Geschosse 140 gn FMJ und das Pulver von VV 35Gn aber nur mit dem einen Gewehr das andere wollte nicht wirklich. Da hatte ich nur die 9 mit halten könne.