LEE Six Pack oder Auto Breech Lock Pro

  • Hallo zusammen,


    ich lade seit ca 10 Jahren Kurzwaffen Patronen, 9mm, 45ACP, 357Mag, 44MAg, ab und zu 30-30 und 7,5

    Ich lade mit der LEE Classic Turret seit 8 Jahren und bin an sich zufrieden, Habe lange mit Lee Matrizen geladen setze seit einigen Jahren Hornady Matrizen ein, Factory Crimp mit LEE.

    Ich möchte aber aus Zeitmangel etwas schneller laden, daher möchte ich mir eine Lee Breech Lock Pro oder eine Lee Six Pack zulegen, weiß aber noch nicht welche für mich besser ist.

    Ich muss dabei sagen das ich schonmal eine Loadmaster und eine LNL von Hornady, die fand ich nicht so gut um meine Turret abzugeben.

    Wünschenswert wäre mit Geschoss und Hülsenzufuhr.


    Zu meiner Person, ich komme vom Niederrhein, bin 59 Jahre, zweiter Vorsitzender bei uns im Schießsportverein.

  • Wolfgang63

    Erste Frage ist:

    Wie viele Stationen benötigst Du "mindestens" (getrenntes Setzen/Crimpen), um Deine Vorstellung für eine neue Presse umzusetzen?


    Zweite Frage:

    Willst Du auch die LW-Munition auf der neuen Progressivpresse laden?


    Aus der Antwort ergibt sich die Lösung mit nicht mehr sehr vielen Modellen.


    Viel Erfolg.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo Treppenfahrer,

    Danke für deine Antwort.

    Die LW lade ich auf einer einfachen Breech Lock.

    Ich Crimpe nur mit Factory Crimp dafür brauche ich eine Station.

    4 Stationen würden mir reichen, aber bei der Auto Breech Lock Pro müssen die Zündhütchen von Hand gesetzt werden.

    Ich weiß auch nicht ob es dafür eine Geschoßzufuhr gibt.

  • Eine Geschosszuführung setzt das Geschoss nicht auf Setzmaß. Nach der Geschosszuführung komm in aller Regel noch Setzstation und Crimpstation.

    Somit sind wir bei 5 Stationen.

    Mir ist eine Pulverprüfung wichtig. Ich würde bereits 6 Stationen benötigen.


    Daher setze ich per Hand.

    Jeder nach seiner Priorität.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo Hermann,

    stimmt da habe ich nicht dran gedacht, das man ja eine Station für das setzen und eine für das auf Maßsetzen braucht.

    Damit bleibt nur die SixPack.

    Aber wo bekommt man die, Grauwolf hat noch ein eine Kaliber .380?

    Aber danke erstmal für deine Hilfe