Stabiles Wechselsystem für Pressen

  • Da hier an anderer Stelle gerade diskutiert wird wie man eine Lee Presse wechselbar moniert aber meine Lösung da nicht hinpasst teile ich das mal hier.


    Ist das Ergebniss einer langen Suche durch alles komerziell erhältliche und der Schlussfolgerung das alles nicht das wahre ist. Also selbst gebaut:


    Pressen sitzen mit nur einer Rändelschraube gehalten spielfrei und ohne auch nur den Hauch von Wackeln bombenfest. Pressen sind in ein paar Sekunden gewechselt.


    Gut, 10mm Platten aus Werkzeugstahl muss ev. nicht sein aber um das Thema Pressenbefestgung brauch ich nie mehr nachdenken ^^ .



    Bilder werden noch hochgeladen.




    Basisplatte hat von unten Sackbohrungen mit Gewinde - dann steht auch nichts oben raus wo man hängen bleiben kann...


    Wenn Fragen enfach melden.

  • Könntest du die Bilder bitte über die Foreneigene Bilderfunktion hochladen?

    Ich kann die so leider nicht öffnen :(

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Ich weis zwar nicht wo du gesucht hast, aber es gibt durchaus vernünftige Systeme, auch anpassbar.

    z.B.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ohne Erhöhung, zum auf die Werkbank einlassen

    Inline Fabrication Schnellwechsel Basisplatte zum Einbauen - grauwolf.net

  • Klar geht das falls man die Stahlblechkonstruktion als stabil ansieht. Habe daran gearbeitet - wollte aber was festeres. War mir zu 'wackelig'.


    Ausserdem brauche ich nichts erhöhtes. Sitze davor.

    Einmal editiert, zuletzt von hardware () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hardware mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.