Dillon 650 - Locklink (#17838) bleibt bei der Abwärtsbewegung am Gehäuse des Pulverfüllers hängen

  • Hallo zusammen,

    wenn ich den Hebel abwärts bewege, bleibt der rechte - obere Wurfarm des Pulverfüllers mit der Nase (siehe blauer Pfeil im Bild) ziemlich heftig am Gehäuse hängen.

    Nur mit etwas Kraft gibt er dann nach, es ruckelt etwas, dann kann die Abwärtsbewegung vollendet werden.


    Locklink.pdf


    Was muss ich ändern, damit das aufhört?

    :/

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Hilfreichste Antwort

    hast Du auch die kleine schwarze gebogene Stange eingehängt,......

    wenn ja, dreh mal an der blauen Mutter, sodaß beim ZH setzen die Feder dazu halb gedrückt ist,.....

  • Jayjay1

    Hier auch was zum nachlesen.

    dillon-xl650-manual-german.pdf

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • hast Du auch die kleine schwarze gebogene Stange eingehängt,......

    wenn ja, dreh mal an der blauen Mutter, sodaß beim ZH setzen die Feder dazu halb gedrückt ist,.....

    Hi,

    ja, das passt, es muss an etwas Anderem liegen.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Habe auch die 2 Hebel mit Kabelbinder zusammengemacht und statt der Rückstellstange eine Feder über Pulverschieber gemacht.

    Für die Rückstellung des Pulverschiebers

    Funktioniert wunderbar

  • Ok, interessant.


    Ich hätte jetzt vermutet es hat einen Grund, dass die beiden Hebel gegeneinander beweglich sind.

    Ihr verbindet die ja fix miteinander, richtig?


    Hi


    Mach einfach ne Schraube rein bei den vorderen Löchern also verbinde die zwei Schieber so....

    Mach Dir dann noch ein Foto

    Ein Foto wäre super.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjay1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jayjay1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jayjay1

    Das ist eine Sicherung vor Doppelladung und gleichzeitig Zwangssteuerung.

    Ich würde die Sicherung nicht umgehen.

    Am Pressenhebel solltest Du keinen nennbaren Kraftaufwand haben.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für das Video Karl-Heinz

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Sicherung von Doppelladungen, versteh nicht wie das gehen soll?

    Bisschen überlegen hilft ^^... achso.... aber da muss man recht doofe Motorik bei der Bedienung der Presse haben....


    Ist in über 15 Jahren noch nie vorgekommen oder irgendwie sonst problematisch gewesen.

  • Es ist bei mir wie in dem Video, nur wenn der Pinnockl ganz am Schluss runtergleitet, da bleibt er bei mir hängen.


    Einen Fehler hab ich schon, ich hab den Schieber außen leicht geschmiert.

    Aber das dürfte höchstens beim Pulver Probleme geben, nicht die Mechanik zum Hakeln bringen.


    Ich bau den Pulverfüller mal auseinander, reinige ihn, poliere alle Gleitflächen, mal sehen ob das was bringt.

    Parallel hab ich Dillon angeschrieben und um Rat gebeten.


    Sollte von dort was kommen, würde ich es hier einstellen.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.