Neue Schachtel Magtech SP-Magnum. 9 von 50 versagt

  • Wollte heute einen interessierten Arbeitskollegen zum Schießsport überreden. Hab dafür eben 50 Schuss verladen. Mit einer frisch angebrochener Schachtel Magtech Small Pistol Magnum. 9 der 50 Murmeln zündeten nicht. Dachte erst es wäre ein Waffendefekt aber es ist mit zwei Waffen gleichermaßen passiert. Hab schon 250 aus dem Karton verladen ohne Probleme.


    Kollege ist dennoch angefixt und will dem Verein beitreten. War aber trotzdem peinlich....

  • Warum peinlich? Wenn du die Zünder tief genug gesetzt hattest, kannste doch nix dafür. Nur gut das es nur beim Schnuppertraining passiert ist, als wär's irgendwo um die Wurst gegangen.


    Hatte so was mal mit Zündern von CCI, Sorte SP. Einfach kennzeichnen die Charge und für's Training nehmen. Oder: entsorgen.


    C'est la vie, wie der Schwede sagt.

  • Ich hab leider auch grad am Wochenende beim Schnupperschießen 2 Verrecker aus ner original .357er Magtech Schachtel gehabt :(

    Auch nachm 3. mal abschlagen nicht gegangen.

    Aber es waren nur 2 aus der ganzen Charge ... also plöd aber nicht tragisch.

    Ladedaten ohne Gewähr ‼️ :ballern:

    Jeder handelt eigenverantwortlich.

  • so einer auf 1000 muss man wohl bei Magtech oder generell in kauf nehmen, gerade in letzter Zeit ist mir das aber auch vermehrt aufgefallen.

    Teurer werden und dann noch mehr Ausfälle das geht aber nicht! Stress bei der Produktion :?:

  • Kannst du mal die Schachtel Fotografieren oder steht da eine Chargen-Nr. drin ? Ich habe eine Idee....


    Gruß

    Mache ich später mal. Hatte parallel im Gesichtsbuch die gleiche Frage gestellt. Vermutung dort, dass die Zündglocke ggfs zu tief ist und der Zünder vom Schlagbolzen nur weiter rein geschoben wurde. Hab um sicher zu gehen die Patronen mit dem Revolver und der Rossi geschossen. Auch beim zweiten Mal zündete nichts bei der jeweiligen anderen Waffe.

  • Moin, ich kann mich täuschen aber für mich sehen die auf dem Bild zu tief gesetzt aus.

    Trotzdem haben sie aber einen kräftigen Abdruck des Schlagbolzens.

    Bitte mal messen wie viel tiefer die Zünder sitzen als der Boden.

    Dann ggf delaborieren und entzündern. Zünder nachschauen und Foto bitte.

    Vorrausgesetzt Du hast einene Erlaubnis dazu versteht sich.

    Sonst mach ich das auch gerne für Dich oder jemand der bei Dir in der Nähe wohnt. Dazu wäre ein Karteneintrag gut.

    Es würde aber auch schon helfen wo in etwa Du wohnst.

  • Vom Schiff aus betrachtet würde ich aufgrund deines Bildes auf ein tief sitzendes ZH tippen. Dafür dürfte es zwei Ursachen geben:

    a) Dimension ZH

    b) Dimension Glocke


    Ich würde mal eine nicht abgeschlagene Patrone mittels Entladehammer delaborieren, ZH ausstossen und vermessen. Das ZH sowie die Glocke sollten innerhalb folgender Spec sein:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.