8x57is H6N

  • Möchte gerne auf einen 50 Meterstand (zugelassen bis 357 Mag.) mit reduzierter Ladung schiessen. Hat jemand Erfahrungen mit welcher Ladung, Pulver, Geschoss dieses umsetztbar ist?

  • Vielleicht steht aber auch bis xxx Joule


    Ansonsten, Einstecklauf zb. für die Grundwaffe kaufen, .22er Verschießen , macht auch Laune


    Wenn der Stand eine Joule Begrenzung hat würde ich H&N 180er verschießen :) Ladedaten kann ich dir senden


    Gruß

  • Hi Collector,


    .22 lfb schieße ich ja schon auf unterschiedlichen Wettkämpfen mit eine Anschütz.

    Währe natürlich toll, wenn du mir die Ladedaten für die H&N 180er zukommen lassen könntest.


    Super, wenn das geht.


    Grüße aus der Südheide


    Wilhelm :)

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten,

    Ich bin ja schon seit vielen Jahren schiesssportlich unterwegs, habe aber bis dato Grosskalieber nur KW in 9 Para/ .357 Mag und 38 Sp. WC geschossen und geladen.

    auch bin ich in 12/70 Wurfscheiben unterwegs. Meine Idee (8x57is) auch auf einen 50 Meter Stand mit reduzierter Ladung schiessen zu können werde ich wohl begraben können.

    Aber auch das sollte kein grosses Problem sein, habe in der Nähe einen 100 Meter Stand der Jägerschaft auf dem ich sicherlich auch hin und wieder mal den Finger krumm machen kann.


    Grüße aus der Südheide an alle Wiederlader


    wilhelm