Reinigungs Granulate

  • Hallo eine kleine Umfrage !

    Ich hab mein Tumbler ja beim Kauf gebraucht übernommen und das Walnuss Zeug drin !

    Die Ergebnisse sind bescheiden bei langer Laufzeit . In der Waschmaschine kommt was besseres bei rum ,die möchte ich aber nicht Ständig dafür nutzen ! Welche Tumbler Granulate nutzt ihr zum reinigen und was ist gut auch bei ausgestoßenen Zündhütchen!?


    Allen einen schönen Start in die Woche , gut Schuss ! Mit freundlichen Grüßen

  • Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Bei ausgestoßenem ZH wirst du immer Probleme haben das es sich in der Zündglocke festhängt!

    Bis ich auf nass umgestiegen bin hatte ich maisgranulat verwendet.

    Gruß

    Ich finde Nassreinigung auch effektiver.

    Ich überlege immer noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, dass ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile

    aber ganz sicher nicht unbedingt die Meinungen und Sichtweisen zu einigen Dingen. :krat:

  • Ich reinige zu 95% im Lyman Tumbler mit Lyman Tufnut Medium trocken.


    Hab auch nen selber gebauten Nasstumbler aber da nervt mich das trennen der Hülsen von den Pins und das trocknen danach.

    Das mach ich nur bei wirklich schmutzigen Hülsen oder bei Hülsen die ich mit SP verwende.


    Hülsen werden erst nach der Reinigung entzündert also bleibt auch kein Granulat in der Zündglocke hängen und das bissl was da noch drin ist stört mich nicht.


    Will ja meine Hülsen nur wieder laden und keinen Preis bei ner Juwelenausstellung oder in nem Hausfrauenforum fürn schönsten Glanz gewinnen :lol:


    Wenn ich mal trocken reinige nehme ich das

    Welche Korngrösse nimmst du, die 12er oder 20er.

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Will ja meine Hülsen nur wieder laden und keinen Preis bei ner Juwelenausstellung oder in nem Hausfrauenforum fürn schönsten Glanz gewinnen

    :thumbsu: Vollste Zustimmung :ja:

    Ich nehm auch nur Nussgranulat mit einem Schuss Metallpolitur . . .

  • Maisgranulat mit Messingpolitur.

    Wahlweise Poliboy oder Autosol.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • ich nutze gerösteten Buchweizen ...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.