Red Dot Halterung für 1911

  • Moin ,


    ich möchte gerne auf meine Kimber ein Red Dot montieren. Nur leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.

    Jetzt habe ich auf meiner Suche im Netz so einige Bilder gesehen wo die LPA Vierung ausgebaut wurde und einfach eine Montageplatte mit Schwalbenschwanz montiert wurde.

    Taugt so ein System was?

    Ich meine ist es stabil genug?

    Wackelt da auch nichts?

    Hat da jemand Erfahrung mit solchen Montagen?


    Eine andere Möglichkeit ,und bei weitem teurer, wäre sich ein Wechselsystem im gleichen Kaliber anzuschaffen. Wo der BüMa am hintern Ende alles weg fräst und die Montageplatte direkt verschraubt.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Das kann man durchaus machen, habe so etwas auf Peters Stahl Waffen verbaut. Die Montagen sind allerdings aus Werkzeugstahl gefräst und so nicht im Handel verfügbar. Kaliber ist .40 und 10 auto - viele tausend Schuss ohne Probleme. Hab gerade kein Foto davon zur Hand, kann ich bei Interesse aber machen.

  • IOD89


    Die richtige Montage auswählen.

    EGW Montageplatte für Docter Sight - The Duke - Original American Gun Shop
    Aluminiummontage für alle Docter Visiere , schwarz eloxiert. Auch passen für: VORTEX VIPER / VENOM, BURRIS FASTFIRE
    www.theduke.de


    Bei meiner war Bomar drauf.

    Die Platte sieht so aus.

    EGW Docter Sight Mount for Bomar
    EGW Docter Sight Mount for Bomar
    www.optics-trade.eu

    Die beiden Gewinde für das Burris Fast Fire waren zöllig.

    Können auch auf M3,5 nachgeschnitten werden.

    Der Schwalbenschwanz der Montage ist leicht übermaßig und muss mit einer Dreikantfeile etwas angepasst werden.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hab so eine Henneberger Montage mit Schwalbenschwanz auf meiner Target Champion 9mm. Hält seit Jahren und vielen tausend Schuss. Kann ich absolut empfehlen

  • Hab so eine Henneberger Montage mit Schwalbenschwanz auf meiner Target Champion 9mm. Hält seit Jahren und vielen tausend Schuss. Kann ich absolut empfehlen

    Und die gibt es auch für eine Kimber?

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.