Sammeln von Uberti-Replikas / Patronenrevolver

  • Hiho,


    mein Ziel: eine rote WBK für Uberti-Replikas / Patronenrevolver amerikanischer Bauart bis 1890


    Die Dinger sind verfügbar, erschwinglich und gefallen mir richtig gut. Die Originale sind kaum verfügbar und wenn schweineteuer. Schießen würde ich die alten Knarren auch nicht mehr.


    Ein paar gingen auch auf meine WBK, aber ich würde gerne eine Sammlung aufbauen.


    Hat jemand zu diesem oder einem ähnlichen Sammelthema Erfahrungen? Tips, Literatur-Empfehlungen, etc. willkommen.


    Ich werde dazu auch einen Gutachter ansprechen, um guten Rat einzukaufen.


    Wenn das Thema für andere interessant ist, werde ich hier über meine Schritte und Stolperer zur roten WBK berichten.


    Gruß

    Martin

  • Frage als völlig Unwissender: wird sowas überhaupt als Sammlung akzeptiert?


    Dachte immer eine Sammlung soll historische Waffen beinhalten, was ja bei Replikas dann irgendwie nicht der Fall ist.


    Aber mit den Ubertis bin ich voll bei Dir, mein UHR 1873 und der Cattleman sind meine absoluten Lieblinge! Beide in 44-40, ebenfalls mein Lieblingskaliber.

  • Frage als völlig Unwissender: wird sowas überhaupt als Sammlung akzeptiert?


    Dachte immer eine Sammlung soll historische Waffen beinhalten, was ja bei Replikas dann irgendwie nicht der Fall ist.


    Aber mit den Ubertis bin ich voll bei Dir, mein UHR 1873 und der Cattleman sind meine absoluten Lieblinge! Beide in 44-40, ebenfalls mein Lieblingskaliber.

    Habe ich auch gelesen. Ich hoffe, mit dem Argument, dass es die O-Waffen in Deutschland kaum zu kaufen gibt, das Sammelgebiet genehmigt zu bekommen.


    Ich werde über meine Erfahrung berichten.

  • Frage als völlig Unwissender: wird sowas überhaupt als Sammlung akzeptiert?


    Dachte immer eine Sammlung soll historische Waffen beinhalten, was ja bei Replikas dann irgendwie nicht der Fall ist.


    Aber mit den Ubertis bin ich voll bei Dir, mein UHR 1873 und der Cattleman sind meine absoluten Lieblinge! Beide in 44-40, ebenfalls mein Lieblingskaliber.

    Man kann auch neuzeitliches sammeln, denn ein Kollege von mir ist auch Sammler und er besitzt über 80 verschiedene Glocks

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha: