diverse Fragen zur Hornady LnL

  • Guten Morgen zusammen,


    habe gestern meinen SW 460 Magnum geholt. Der kann ja 460 Mag, 454 Casull und 45 Colt verschießen.


    Frage 1: kann man den Matrizensatz für 460 auch für Casull und 45 Colt benützen?


    Frage 2: Brauchts für die LnL 3 verschiedene Hülsenhalteplatten, oder kann man mit einer Platte alle 3 Kaliber laden?


    Frage 3: erhältlich sind bei mir in der Gegend Pulversorten von Lovex, Maxam, VV und Vectan. Mit welchem Pulver habt ihr beste Erfahrungen bei 460 Mag und 454 Casull? Da habe ich D037.2 und D037.1. (schnellere Pulver werden wohl eher nicht geeignet sein).


    Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Frage 1: kann man den Matrizensatz für 460 auch für Casull und 45 Colt benützen?

    Nein.


    Kannst aber den 454er für 45 Colt nehmen.

    Musst aber immer den Setzstempel und die Crimpmatrize verstellen da die 45 Colt Hülse ja kürzer ist :nw:


    War mir zu blöd, hab für beide Kaliber nen extra Matrizensatz, lade die .460-454.45 Colt aber eh auf der 1 Stationen Presse, brauch von den Murmeln nicht so viel :grueb:

    Frage 3: erhältlich sind bei mir in der Gegend Pulversorten von Lovex, Maxam, VV und Vectan. Mit welchem Pulver habt ihr beste Erfahrungen bei 460 Mag und 454 Casull? Da habe ich D037.2 und D037.1. (schnellere Pulver werden wohl eher nicht geeignet sein).

    VV N110 für .460 S&W und 454 Casull. Mit Hornady XTPs bzw XTP Mag

    Handgun reloading data | Loads for pistol calibers | Handloads | Pistol powders | Reload your own ammo - Vihtavuori
    Vihtavuori offers handgun reloading data for competitive or recreational purposes. Pistol calibers range from 7 MM TCU to the .500 S&W Magnum.
    www.vihtavuori.com


    VV 3N37 für 454 Casull. Mit Hornady XTPs

    Handgun reloading data | Loads for pistol calibers | Handloads | Pistol powders | Reload your own ammo - Vihtavuori
    Vihtavuori offers handgun reloading data for competitive or recreational purposes. Pistol calibers range from 7 MM TCU to the .500 S&W Magnum.
    www.vihtavuori.com


    VV N340 für .45 Colt

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert