Hornady Pulvertrichter lädt sich statisch auf....

  • Hallo liebe Wiederlader,


    ich für meinen Teil bin Hornady Fan, ich mag das wirklich...


    Habe mich von meinem Händler des Vertrauens von Lee auf Hornady umentschieden und glücklich damit. Da er allerdings die Zündhütchenwendebox und den Pulvertrichter nur von RCBS da hatte, habe ich das so hingenommen.... Allerdings habe ich die 2 Sachen nachbestellt.... und habe die nun bekommen.... die Wendebox in WEISS.... und den Pulvertrichter in Klarsichtkunststoff..... warum macht Hornady das? Wenn Rot, dann Rot...

    Egal ist nun so, Verbesserungsvorschlag an Hornady: Verscherzt es euch mit euren Fans nicht mit solchen kleinen Spielchen..


    Aber das kann man ja ertragen...


    Jetzt meine Mängelrüge: da ich schon einiges mit dem RCBS Trichter verladen habe und alles super lief, hatte ich keine Klagen.... nur das Grün hat mich gestört... (ja, Luxusproblem)


    Mit dem Hornady Trichter in Klar habe ich letztens 150 Hülsen in .223 gefüllt als mir aufgefallen ist dass immer wieder Pulver IM Trichter vor dem Loch hängen geblieben ist... waren zwar nur wenige Krümel, aber wenn man Präzision erwartet sollte ALLES abgewogene Pulver in die Hülse fallen..


    Ist das nur mir passiert oder hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht... ich für meinen Teil werde schweren Herzens wieder den RCBS Trichter nehmen...


    Abhilfe?? :krat:

  • Einfach mal mit Graphit bepinseln.

    Wobei mich die Farben nicht stören.

    Die Größe der Wendebox sollte aber Federal tauglich sein.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Einfach mal mit Graphit bepinseln.

    Wobei mich die Farben nicht stören.

    Die Größe der Wendebox sollte aber Federal tauglich sein.

    Ok, danke für den Tipp mit den Graphit... werde ich testen und wegen der Wendebox, die ist gross genug für alles was ich so habe, also SP,LP, SR und LR.


    Wegen der Farbe, ja ist so ein Ding von mir.... Alles Rot.... UND DANN EIN GRÜNER TRICHTER....... Uh... <X

  • Es steht doch alles schon da, warum liest das niemand???



    zumal es die Frage schon x-mal im Forum gab und beantwortet wurde.

  • Ein guter Glasreiniger und anständig abwischen mit einem Papiertuch tut es für den Anfang auch. Graphit hält halt länger. Und nicht rubbeln, nur trocknen.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.