Bullseye für .357 und .38 Spec.

  • Hallo, ich habe noch einiges an Bullseye Pulver und möcht auch .38Spec und .357 Mag laden.

    Geschoße habe ich von 124 gr - 180 gr, hat jamand Daten ?


    Gruß vom ruger

  • hat jamand Daten ?

    Die Webseite von Alliant wäre ne Option :grueb:


    Alliant Powder - Reloader's Guide

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ja, habe ich schon geschaut,,da stehen aber immer nur die Maximaldaten drin

  • Ja, habe ich schon geschaut,,da stehen aber immer nur die Maximaldaten drin

    Das haben Ladedaten so an sich ...


    Ich habe die .38 Spl. mit dem RCBS - SWC Bleigeschoss 158 gr mit 3.8 gr Bullseye geladen.


    Geschosssetztiefe bis zur Crimprille.


    .357 Mag lade ich nur mit VV N 110, das Bullseye finde ich vom Gasdruckverlauf nicht geeignet.


    Läuft auch in der .45 ACP und der 7.65 Browning gut.


    Für diese Kaliber müsste ich aber erst die Ladedaten nachschauen.


    Gruß Michael

  • Ja , ich lade ja auch Mit N 110, aber für die Frau will ich nicht so harte Ladungen haben

  • Es würde mich freuen wenn du mir ein paar Ladedaten senden würdest