Glühen von vernickelten Hülsen

  • Beim Glühen von Messinghülsen bleiben nach dem Glühen die Anlauffarben zurück. Heute habe ich zum ersten mal vernickelte Hülsen geglüht. (AGS Annealer) also mit Flamme. Dort sieht man nach dem Glühen keine Anlauffarben, auch sieht man während des Glühvorgangs keine Veränderung.


    Inwieweit hat jemand Erfahrung mit dem Glühen von vernickelten Hülsen und kann was zur Glühdauer und Versprödung des Nickels ohne/mit Glühen erzählen.


    Danke vorab.

  • Hallo.


    Das Thema ist zwar schon länger her.


    Aber gibt es zu den vernickelten Hülsen mittlerweile Erfahrungen?


    Also Glühen so wie Haltbarkeit?

    Ggf. Unterschiede zu normalen Messing.

    Lg

  • Ich habe die behandelt wie die „normalen“ Hülsen auch. Teilweise schon zum 2. Mal geglüht. Man sieht halt nicht das sie geglüht sind. Nachteiliges hab ich bisher nicht festgestellt bei den RWS, Federal und Remington Hülsen.