6mm PPC_USA Barnes Geschosse 68gr

  • Hallo,

    habe mit meiner Sako mal die 68gr Barnes Geschosse getestet. Bei mir wandern die Treffer. Vermute mal das es an dem Setzen der Geschosse liegen könnte, da sie keine BT Form hinten haben und gerade sind. Geht mit den Sierras leichter da sie abgeschrägt sind.

    Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?


    (Die beiden Schüsse links waren die ersten)


    IMG_8909.jpg

  • so ein Schußbild weist eigentlich auf wandern durch Wärmeausdehnung hin... ich nehme jetzt aber mal an, dass das bei der 6ppc Büchse eher unwahrscheinlich ist? Die Geschosse werden es aber denke ich nicht sein, das halte ich für unwahrscheinlich


  • An der Geschossform liegt es nicht. Und am Setzen auch nicht.
    Für 100 m wird beim BR Schießen die FB Form favorisiert, und da wandert die Trefferlage sicher nicht in diesem Maße. Und so ein bisschen abgerundet ist die Unterkante der FB Geschosse ja auch.

    Auch wenn die Barnes (Match Burner ?) 68 FB nicht die präzisesten Geschosse sind, könnte ich mir einen solch deutlichen Trend auch nicht erklären.

    Ein Temperatureffekt des Laufes den Rostiger Nagel beschreibt könnte es natürlich sein, aber so schnell und so deutlich ?

    Wie ist es denn mit dem ZF und der Montage?
    Ist da alles fest?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Ja, Optik und Montage alles bombenfest!

    Waren mit mehreren Päuschen insgesamt 17 Schuss. Der Lauf war auch nicht heiß. Werde nächstes Wochenende nochmal einen Versuch wagen. Ach ja: Hatte vorne mit Zweibein und hinten mit Hand unter dem Hinterschaft geschossen. Werde mal hinten auch auflegen, dann weiß ich den Unterschied!