Hilfe bei Zweibeinmontage an Sako Repetierer

  • Hallo

    Ich bräuchte mal Hilfe für die richten Teile mit Bezeichnung für eine Zweibeinmontage an einen Sako Schaft. Ich möchte das Fortmeier, welches schon vorhanden ist, verwenden. Das ich den Fortmeier Adapter benötige, ist mir klar. Aber was genau benötige ich für eine Schiene am Schaft. Und wie heißt die? Es sind zwei Aufnahmen vorhanden! Die eine mit der unterlegten Kunststoffscheibe ist vermutlich nachträglich vom Vorbesitzer angebracht worden. Ich würde gerne die original Aufnahme benutzen. Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.



    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/34838/

  • Die originale Aufnahme sieht aus wie eine QD Swievel Riemenbefestigung. Daran eine Zweibein anzubringen wird schwer/nicht möglich sein.

    Ich würde mir entweder einen Picatinnadapter für die Riemenbügelöse besorgen oder (besser) eine Picatinnyrail anschrauben. Dazu die Bohrung von der Riemenbügelöse nutzen und eine zweite selbst anbringen.

  • Die originale Aufnahme sieht aus wie eine QD Swievel Riemenbefestigung. Daran eine Zweibein anzubringen wird schwer/nicht möglich sein.

    Ich würde mir entweder einen Picatinnadapter für die Riemenbügelöse besorgen oder (besser) eine Picatinnyrail anschrauben. Dazu die Bohrung von der Riemenbügelöse nutzen und eine zweite selbst anbringen.

    Das ist nicht ganz richtig. Bei Fortmeier kenne ich mich nicht aus. Aber die oben abgebildete Montagebasis nimmt Harris Zweibeine auf. auf dem angefügten Bild sieht man die Pins welche in die Öffnung greifen recht gut.

  • Genau das habe ich oben geschrieben. Entweder Pica-Adapter für die Öse (siehe dein Bild) oder ne Rail anschrauben.

    Fortmeier hat unterschiedliche Adapter aber kein für die Öse.

    Das runde "Loch" ist für QD

  • Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Da werde ich mich dann an einen Büchsenmacher, oder jemand wenden, welcher mir eine vernünftige Picatinny Schiene anbringt. Möchte da nicht meinen Schaft ruinieren, wenn ich zwei Schrauben rein jage.

  • Die Picatinnyrail kannst du ohne Probleme selber anbringen, da brauch selbst der handwerklich wenig befähigte Schütze keinen Büma.

    Eine Bohrung hast du ja schon. Schraub einfach die Öse ab, kauf eine vernünftige Rail, die passenden Senkkopfschrauben inkl. Gegenlager dazu und gut.

    Oder schick mir den Schaft, bin bestimmt günstiger als dein Büchsenmacher :doppeld: