Hülsen zum umformen kürzen - alternative zur Mini Kappsäge

  • Hier mal mein Ansatz zum 223 Hülsen ablängen für die 300 BLK da ich mir die Anschaffung der "Mini Kappsäge" sparen wollte.


    Recht viel einfacher und günstiger gehts kaum. Macht einen sehr sauberen Schnitt und so kann man im Prinzip wenn man die Hülsen vor dem kürzen schon umformt die Hülse direkt auf Maß trimmen entgraten etc.


    Das ganze besteht aus einem Alurohr mit 10mm ID das bei der entsprechenden Länge ca. 1/3 vom Rohrdurchmesser eingeschnitten ist.

    Hülse wird in den Lee Hülsenhalter für die Trimmlängenmaße eingespannt und mit dem Akkuschrauber angetrieben. Säge in den Schlitz halten und fertig. Hab mit einer Laubsäge die besten Ergebnisse erzielt.

    Jetzt fehlen nur noch ein paar passende Hülsen dann kanns losgehen…


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

    cut1.png

    cut2.png

  • Einfach und gut.. gefällt mir :doppeld:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha: