.357 ARES SWC ohne Crimp setzen

  • Hallo,


    habe 400 ARES SWC CEPRX 158gr. bekommen ,


    die Crimp Rille ist so das ich eine Gesamtlänge von 40,8 mm bekomme womit ein UHR aber beim repetieren Probleme hat.


    Meine Frage kann ich das Geschoss auch auf 40mm setzen (repetieren würde funktionieren) und mache dann keinen oder nur leichten crimp ?


    Wenn ich die Hülse nicht zuviel auftrichter würde das Geschoss auch durch die Kunstsstoffbeschichtung eigentlich fest sitzen.


    Hat evtl. jemand auch Ladedaten für dieses Geschoss mit VV N320 / N340


    Gruß

    Stefan

  • Hi,
    ich hab damit ne sanfte Ladung für den UHR meiner Frau gemacht:


    [L3] Primer Geschoss Dia Gew. Pulver Gewicht COL [L6] L6 C.I.P. Crimp v 0 [m/s]
    32,77 CCI SP Ares SWCBB CEPRX .358 158 VV N 340 5,2 40,0

    39,37 Taper
    ∅ 9,5
    346


    Läuft prima :)

    Hoffe das hilft Dir weiter, wie Du siehst hab ich auch tiefer gesetzt und nen leichten/mittleren Taper Crimp gemacht.

    Wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach.


    Viele Grüsse
    Andre

    PS: Alternativ SP-Magnum Zündies, macht keinen Unterschied