Display geht einfach aus. hier: Hornady auto charger

  • Liebe Wiederauferstehung,

    Ich habe den im Betreff genannten Pulverdispenser. Der ging immer unproblematisch und gut. Nach einem Jahr wollte ich gestern mal wieder ein paar Patronen machen mit 38,5 gr N140. Wenn das Gerät beim Füllen der Waagschale bei ca. 37 gr langsamer wird, geht einfach das Display aus und der Ladevorgang ist beendet.


    Woran liegt das?


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Konnte eine Lösung gefunden werden?


    Gibt es von Hornady in D einen Reparaturservice?


    Wer kann helfen?


    Waidmannsheil Willi :happ:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • WilhelmBerlin

    Hat den Titel des Themas von „Display geht einfach aus. hier: Hornady lock n load“ zu „Display geht einfach aus. hier: Hornady auto charger“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Hab selber den Hornady Auto Dispenser- und noch eine kleine lustige Geschichte dazu:


    Wollte meine Muntition für die DM 2023 laden, alles vorbereitet- Dispenser an, 30 min gewartet, damit er sich stabilisieren kann- und - nix.


    Der hat noch nicht mal angefangen richtig auszuwerfen. Dachte schon, das Teil wäre nach +/- 400 Ladungen defekt..... So langsam kam richtiger Frust hoch.


    Doch was war geschehen:


    Während der Hornady die Ladung fertig macht, bereite ich meine zuvor gereinigten Hülsen vor- Trimmen mittels kleinen Akkuschrauber + Menke Trimmer, entgraten, Zh setzen-etc.


    Das Ladegerät des kleinen Akkuschraubers passt in das Hornady- bringt aber weder die Voltzahl , noch die benötigten Ampere-


    Bis dieser Fehler gefunden war- verging 1 Std.


    Seitdem ist der Ladestecker des Akkuschraubers in der Werkstatt- und verbleibt dort bis zu meinem Lebensende. (Und wenn der Schrauber leer ist, wird halt in der Garage geladen- aber weit weg vom Hornady)


    Einfach mal mit nem Multimeter die Spannung am Netzteil messen.


    Gruß Thomas

  • an und ausschalten und hoffen, dass es beim nächsten Mal evtl. klappt :(


    Du hattest also das falsche Netzteil eingesteckt. Das meinte ja Norfolk auch ...;-)

    Einmal editiert, zuletzt von WilhelmBerlin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WilhelmBerlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kommt Man eigentlich darauf, ein anderes Netzteil an das >300€ Gerät anzuschließen? :krat:

    Manche Notebooks sagen dir sogar das das nicht das Originale Netzteil ist, und sie gar nichts mehr machen bevor sie kaputt gehen.

    Nun ja das passiert recht schnell .

    Bei den Unmengen an Steckernetzteilen die im Haushalt rumliegen .

    Um das zu verhindern beschrifte ich diese Gremmlins .

  • Wie kommt Man eigentlich darauf, ein anderes Netzteil an das >300€ Gerät anzuschließen? :krat:

    Manche Notebooks sagen dir sogar das das nicht das Originale Netzteil ist, und sie gar nichts mehr machen bevor sie kaputt gehen.

    Wie kommt man dazu:


    Das Netzteil ist weder mit Hornady Logo versehen , noch sonst was. Und wenn man beide Netzteile nebeneinanderliegt- ist Bauform, Kabellänge, Farbe, Stecker identisch.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.