Ladedaten 7,65 Browning für Mauser 1914

  • Hallo zusammen :doppeld:

    Ich bekomme demnächst eine Mauser 1914.

    Für diese möchte ich natürlich gern das Futter selbst herstellen.

    Als Geschosse sind mir .309 H&N RN 71 gr Geschosse ins Auge gefallen. Läd denn jemand hier für die kleine Mauser und kann mir evtl auf die Sprünge helfen was die Pulverauswahl betrifft? Ich möchte dem alten nicht zu viel zumuten,bin also auf der Suche nach einer gemäßigten aber relativ präzisen Ladung.

    Danke im Voraus :HÄHÄ: :sm03:

    VG Alex

  • Hallo Alex,


    prinzipiell gehen alle schnellen Pulversorten.

    Ich lade die 7,65 Browning mit VV N310, HiSkor 700X, Alliant Bullseye oder Lovex S011 mit 1.9 bis 2.1 grs.

    Allerdings für die Walther PP.


    Viel Spaß beim ausprobieren,


    Gruß Michael