Spitzgeschoss Kokille für 30-30, 140-170 gr, kennt wer was?

  • Moin liebe Gemeinde,

    ich suche (bislang vergeblich) eine Kokille für Kaliber 30 (genauer 30-30) für Spitzgeschosse mit 140-170 gr. Hat/ kennt da jemand etwas?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder lädt eigenverantwortlich!

  • Für eine UHR oder Einzellader? In der UHR wirst du mit einem langen Spitzgeschoss sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden.

    Ansonsten ist Lyman doch eine gute Adresse.

  • Bei Lymann finde ich kein Spitzgeschoss mit dem Gewicht?! Habe ich falsch gesucht?


    Für UHR


    Als Einzellader

    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder lädt eigenverantwortlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pax_Pax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pax_Pax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für die Antworten! Leider habe ich dort auch nichts gefunden.

    Gibt es eine realistische Möglichkeit eine round nose Form in eine spitzer Form umzubauen?! Hat das schon mal jemand gemacht oder davon gehört?

    Der Hintergrund ist, dass die Hornady 160 gr ftx Geschosse immer teurer werden und mir zum üben zu schade sind.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder lädt eigenverantwortlich!

  • Ich habe jetzt mal von Lyman die 311332 in den USA bestellt. Mal sehen ob damit was geht.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder lädt eigenverantwortlich!