Hat wer Erfahrung mit der .223 Remington RCBS Small Base X Kalibriermatrize ?

  • Hi,


    ich bin dabei und werde mir eine Small Base Matrize zulegen.

    Ich habe immer wieder Störungen in meiner Savage MSR 15.

    Die Hülsen werden nicht weit genug kalibriert. (Hülsenhalter ist auf Anschlag)


    Jetzt bin ich auf die von RCBS gestoßen. Die werben damit das man nicht mehr trimmen muss.

    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Hat das jemand im Gebrauch ????


    Gruß,


    Frank




  • Ja, ich habe genau diese. Leider komm ich wegen Hausbaus und Umzugs seit längerem kaum noch zum Gewehrschiessen und deshalb habe ich diese Hülsen auch noch nicht so oft wieder geladen.

    Die Idee ist folgende:

    Du trimmst die Hülsen ein Mal auf das vorgegebene Maß und dann stellst du die Matritze so ein, dass sie zukünftig beim Kalibrieren den Hülsenmund immer wieder zurück schiebt. Irgendwann machen es die Hülsen sicherlich nicht mehr mit, aber so weit bin ich noch nicht. Aber auch getrimmte Hülsen müssen sicher irgendwann ausgewechselt werden.

    Wie immer gilt: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc.