Welcher Picatinny Standard ist das an meiner STP TM 6.0?

  • Hallo,


    ich habe vor Kurzem meine STP TM 6.0 45ACP erhalten.

    Auf meinen Wunsch wurde über meinen Händler aus der STP-Preisliste noch "210139 - Rail 1911 Masterframe für Gewichte & Montagen" am Griffstück hinzugefügt.

    Das scheint jedoch kein Mil-1913-Standard zu sein, wie ich gerade feststellen musste. Nächstes Mal kläre ich sowas vor der Bestellung.


    Ich habe von Waffen Lechner die Brückenmontage für 1911er getestet und die passt nicht ansatzweise, wie auf den Bildern zu sehen ist, weil diese nach Mil-1913-Standard gefertigt ist.

    Nach Rücksprache mit Herrn Lechner, zeigte er sich auch überrascht, das kein aktueller Mil-1913-Standard genutzt wurde.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Brückenmontage, um auch ein Red Dot nutzen zu können. Hat eventuell jemand einen Tipp oder wird das auf eine Spezialanfertigung hinauslaufen? MAK hat leider auch nichts passendes von der Stange. Schon angefragt.


    Gibt es eine spezielle Bezeichnung für den bei mir eingefrästen Pica-Standard?


    Die ersten beiden Bilder zeigen die Lechner-Montage und die anderen 3 die Maße der Pica an der STP.


  • boa!!!

    Wer hat den die Schiene gefräst?

    Die schaut ja aus als ob die Ratten

    die reingefressen haben...


    Aber zurück zur passenden Brückenmontage:

    Wird wohl nur die vom Club 30 passen da die ist auf deren Raster ausgelegt.

  • Mein Sohn hat sich bei Merkle Backnang, ein Rotpunktvisier direkt auf den Verschluß seiner STP aufbringen lassen. War gar nicht so teuer und der Junge ist glücklich!

  • Meinst du die Club 30 Montage für X-Six Pistolen? Es wird mir nur die angezeigt. Oder hast du eventuell einen link für mich?


    Mein Sohn hat sich bei Merkle Backnang, ein Rotpunktvisier direkt auf den Verschluß seiner STP aufbringen lassen. War gar nicht so teuer und der Junge ist glücklich!

    Ich möchte das Red Dot nur als Option, um damit zusätzlich noch in der freien Klasse schießen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von RobinsonHH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobinsonHH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte das Red Dot nur als Option, um damit zusätzlich noch in der freien Klasse schießen zu können.

    Ernsthafte Schützen kaufen sich Pistolen mit offener Visierung und die gleiche Pistole für OS Disziplinen. Um nicht umbauen zu müssen.

    So kenne ich das nur...

  • Ernsthafte Schützen kaufen sich Pistolen mit offener Visierung und die gleiche Pistole für OS Disziplinen. Um nicht umbauen zu müssen.

    So kenne ich das nur...

    Danke für die Info. Leite ich direkt an meine Frau weiter.

  • Ernsthafte Schützen kaufen sich Pistolen mit offener Visierung und die gleiche Pistole für OS Disziplinen. Um nicht umbauen zu müssen.

    So kenne ich das nur...

    Bei 5000€ Kanonen wird das schnell teuer 🫰

  • Die kannte ich noch gar nicht. Soll bei TM und Reptile passen. Die TM wird ja Standard mäßig ohne Pica verkauft, im Gegensatz zur Reptile.


    Beim durchforsten der Reptile Bilder sieht es zumindest so als, als wenn es sich um die gleiche Rail-Art (ca. 5,30mm der beiden Slot-Arten) wie bei mir handelt.


    Ich werde mal Kontakt aufnehmen. Danke für den Tipp!

  • ...


    Ich werde mal Kontakt aufnehmen. Danke für den Tipp!

    Bitte berichte dann mal. Die Club30 Mod 1911 ist ja auch so.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.