Vorstellung

  • Moin,


    das Thema Wiederladen interessiert mich schon lange, daher habe ich auch schön öfter hier im Forum gelesen. Nun habe ich endlich den Kurs gemacht und möchte bald in die Praxis einsteigen. Daher habe ich jetzt auch angemeldet.


    Ich bin Sportschütze und Jäger, möchte aber mit dem Laden von Kurzwaffenmunition für den Sport anfangen. Jagdlich kommen einerseits nicht viele Schuss zusammen, andererseits muss man sich 100% auf die Patronen verlassen können. Daher denke ich, dass es zum Erfahrung sammeln besser ist, mit Kurzwaffenmunition für das sportliche Schießen anzufangen.


    Zunächst muss ich noch einige organisatorische Dinge regeln, wie die Aufbewahrung und dann kann ich anschließend meine kleine Werkstatt einrichten und mir die Werkzeuge kaufen.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum.

  • :wilko: und Kurzwaffe ist i.A. tatsächlich unkomplizierter, da das Trimmen und Glühen wegfällt.

  • Servus :wilko: :winke: :apl:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.