Zündhütchen nass geworden

  • Hallo zusammen,


    ich habe Zündhütchen bestellt gehabt (Ginex Large Pistol) die per DPD an mich versendet wurden. Ich musste beim Auspacken feststellen dass sie, warum auch immer, teilweise feucht bis nass geworden waren (siehe Bilder). Das Paket war außen okay, aber es scheint nicht gerade gut behandelt worden zu sein. Nach freundlichem telefonischen Kontakt mit dem Händler reklamiert er dies bei DPD. Wie es da genau weiter geht werde ich noch sehen.


    Frage: Sind die Hühtchen eurer Meinung nach noch zu gebrauchen? Für den Wettkampf werde ich sie jedenfalls definitiv nicht nutzen wollen. Hat da jemand Erfahrung?



    Besten Dank!


    Stephan E.

  • Ohne, dass ich Erfahrung mit nass gewordenen ZH hätte, aber ich würde mal sagen, dass das schon nicht gut und fest verpackt war, so wie die ZH da im Karton rumflacken... Da wird DPD wohl (zurecht) Zicken machen.

    Aber steht denn überhaupt zur Diskussion, dass du diese ZH behältst? Normalerweise gehen die doch dann an den Händler zurück und er schickt dir neue?

    Des Weiteren frage ich mich, ob der Karton außen wirklich keine Spuren aufweist? Ist da wirklich nichts, was sich wellt oder Spuren von Wasser erkennen lässt?

  • Wenn von außen keine Wasserflecken erkennbar sind, hat der Händler sie schon so verpackt.


    Gruß Zielscheibe

  • Danke schonmal für die Antworten!


    Ich vermute auch dass die Folie in der sie eingewickelt waren nass war. Eigentlich möchte ich sie nicht behalten, lediglich mit Eurer Hilfe die Optionen abstecken. Generell scheint der Händler eigentlich gut zu sein was man so liest.


    Besten Dank schonmal.

  • ...

    Generell scheint der Händler eigentlich gut zu sein was man so liest.

    Öhm ... Also ich kenne es so, dass die Zündhütchen in einer Hartplastikschale, umgeben von einem Pappschuber und dann in einem Umkarton verpackt sind. Hier sieht es eher nach in die Folie geworfenen Pappschubern aus ... Weiß man etwas zum Porto (bzw war DPD klar, was da transportiert wurde?) ... Könnte im Falle einer Reklamation ggf zu Problemen führen ....

  • Also ich habe jetzt auch die Folien und alles nochmal genau inspiziert. Die sind auch alle furztrocken gewesen. Ich bin inzwischen der Meinung dass die Zündhütchen einfach schon nass verpackt wurden. Bittere Sache.


    Aber damit kann der Thread wohl geschlossen werden. Mal sehen wie es weiter geht.


    Besten Dank nochmal!


    Stephan E.

  • Zacapa

    Hat das Thema geschlossen.