Moin aus Bremen

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich hier nun schon eine Weile einfach nur ein bisschen mitgelesen habe, habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen.


    Ich bin Malte, komme aus Bremen und habe seit ein paar Jahren einen Jagdschein. Während der jagdlichen Ausbildung wurde das Thema Wiederladen ein paar mal angerissen und hat mich neugierig gemacht. Letztes Jahr habe ich mich dann entschieden, den einen Wiederladelehrgang zu besuchen und habe dann auch nach einer etwas längeren Bearbeitungszeit von Seiten der Behörden steht meine Wiederladerkarriere jetzt in den Startlöchern.


    Laden möchte ich in Zukunft sowohl Lang- als auch Kurzwaffenkaliber. Zur Zeit sind das die Langwaffenkaliber 30-06 und .308. Bei den Kurzwaffenkalibern sind es zur Zeit .357 SIG und .44 Magnum. Mein aktueller Munitionsbedarf hält sich sehr in Grenzen, pro Kaliber rechne ich mit ca. 100 Patronen pro Jahr bei der Büchsenmunition. Bei den Kurzwaffenkalibern dürften es vielleicht 100 bis 300 Patronen pro Jahr werden.


    Mir geht es beim Wiederladen vor allem darum, immer Zugriff auf einen kleinen Vorrat an präziser und wiederholgenauer Munition zu haben.


    Momentan lese ich hier viel um mich zu informieren und um herauszufinden, was für mich die sinnvollste Erstaustattung wäre.


    Mit besten Grüßen

    Malte

  • :wilko: :winke:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Moin und WMH .


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • :wilko: und schöne Vorstellung!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.