H&N .452 SWC_ High Speed mit Lovex D032

  • Hallo,


    lädt jemand hier im Forum das H&N .452 SWC_ High Speed Geschoss( .45 ACP) mit der kurzen Nase (nicht das 195gr SWC von H&N) mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen sind mit dem Geschoss speziell mit Lovex D032. Ich lade sie mit einer OAL von 30,00 mm siehe Bild (die Linke Patrone). Vom D032 nehme ich 4,5 gr das läuft ganz gut in einer 6 Zoll 2011 mit Rampe Wilson/ Nowlin. Durch die kurze Gechossspitze geht die geladene Patrone wunderbar über die Rampe deutlich besser als eine Patrone mit LOS SWC Geschoss rechte Patrone auf dem Bild. Das LOS muss ich auf 31,80 mm setzen kürzer funzt nicht mehr richtig. Taper Crimp leicht angelegt. Wie läuft das 200 gr H&N bei euch?

  • Hallo,


    ich verlade das kurze Geschoss ebenfalls, mit OAL 30,5mm, und 4,8 gr Lovex D032, ebenfalls mit Taper Crimp.

    Läuft in meiner STI Range Master 5" bestens, null Zuführprobleme.

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Meine alte Ladung für die cz97sport war H&N 200grs SWC .452 mit 5,0grs DO32 (bzw.5,2grs N320) OAL 30,50mm, Tapercrimp auf 11,95mm.


    Ausreichend knackig, präziser als ich je schießen werde und

    Zuführprobleme gab es auch keine.


    Die CZ ist aber auch keine Zicke und kommt "eigentlich" mit allen Geschossformen klar.