Schiessbrille evil Eye für IPSC

  • Mahlzeit zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Sportbrille Trace ng pro von Evil Eye ?

    Will mir so eine mit Sehstärke und Vario-Gläser machen lassen, ist halt schon eine Investition….


    Gruß Thomas

  • Ich kenne diese Schießbrille nicht.

    Aber...... in puncto Schießbrille ist die erste Adresse in Deutschland, Optik Müller in Manching.

    Wurde hier meines Wissens auch schon öfter beschrieben.

    Brillen Müller Manching – Optiker & Schießbrillenspezialist (mueller-manching.de)

    Da kaufen selbst Olympia Teilnehmer aus der ganzen Welt, und was dafür gut, ist auch für unser Einen gut.

    Ich selbst bin da wieder am Donnerstag, weil meine Gläser nicht mehr aktuell sind.

    Wo kommst Du denn her ?

    Ich habe das Glück, in einer guten Stunde da zu sein.

    Aber, auch wenn Du von weiter weg kommst, lohnt es sich wirklich.

    Evtl mit Übernachtung

    Informier Dich mal. :doppeld: :kl:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • lass auf jeden Fall die Finger von den Clip on Gläsern,........ die hatte ich in meiner SwissEye Raptor,.......

    beim fahrradfahren ok, aber beim Schiessen schränkt es doch das Sichtfeld arg ein,..... und durch den Rand hatte ich immer Reflexionen,.....


    Habe auch eine Müller Dynamik,....... :thumbup:

  • Ich han auch eine…?

    Müller/Manching oder Evil Eye…?


    lass auf jeden Fall die Finger von den Clip on Gläsern,........ die hatte ich in meiner SwissEye Raptor,.......

    beim fahrradfahren ok, aber beim Schiessen schränkt es doch das Sichtfeld arg ein,..... und durch den Rand hatte ich immer Reflexionen,.....


    Habe auch eine Müller Dynamik,....... :thumbup:

    Für IPSC ?


    Ich nehme nur Direktverglast, keine Clip on…

    Einmal editiert, zuletzt von th.b.w. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von th.b.w. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo allerseits,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

    Nur und NUR Müller Manching (!)


    Allererste Adresse in D - uneingeschränkt empfehlenswert.

    Beratung, Sortiment, Material und anschl. Betreuung = allererste Sahne.


    Rechtfertigt sogar weitere Anfahrwege, wie schon angesprochen wurde.


    Is so 💪



    P.S. Und nein, ich bekomm kein Geld dafür - ich wollt nur unverbindlich meine Erfahrung und die meiner Vereinskameraden weiterreichen. Sind alle überzeugt.

    Auch wenn später mal was is, gibts ne schnelle und unbürokratische Lösung. Wo gibts sowas heutzutage sonst noch ?


    Euch allzeit Gut Schuss.

    Grüsse aus dem Süden - Mario

  • Ich kenne nur einen Schützen der mit Müller Manching IPSC schiesst.

    Alle anderen haben Rudy Projekt direkt, Evil Eye direkt oder DAA, Pilar, Bolle, etc mit Clip-on....


    Deshalb nochmal die Frage nach Erfahrungen mit Evil Eye Trace NG pro mit Sehstärke und Vario Gläser (vom Optiker)...


    Gruß Thomas

  • Und dann braucht man auch noch einen Optiker, der Ahnung von der Verglasung von Schießbrillen hat.

    Das ist nach meiner eigenen Erfahrung, gar nicht einfach.

    Für viele Optiker stellt das ein echtes Problem dar, weil es einfach zu selten vorkommt.

    Und einige von ihnen, haben sowas auch noch nie gemacht haben.

    Hört sich komisch an, ist aber so. :grueb:

    Genau das hat mich dann auch zum Müller nach Manching gebracht.

    Zugegeben......wirklich Tääcticäälcool sieht die Dynamik nicht aus, funktioniert dafür :nw:


    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHills ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.