BSI (und seine Vorgänger) Normen für Verschlußsachenschränke ... wer kennt sich aus?

  • Ich habe einen kleinen Tresor abgestaubt.

    Er hat ein La Gard 1985 Schloss und hat ein Posthorn mit "92" eingestempelt.

    Das Typenschild der Firma Kellner, Wuppertal weist als Herstellungsjahr 4/92, eine Abnahme BP572 (wohl Bundespost) und als SG=Sicherheitsgrad(?) "0-VS"

    Ein ehemaliger Postler sagte mir, diese Art Tresore seien zur Aufbewahrung von Dienstsiegeln und Tresorschlüsseln verwendet worden.

    Ähnliche Tresore kenne ich aus Behörden, die mit Verschlusssachen umgingen, dort wurden die Schlüssel von Aktenschränken mit VS-NfD darin verwahrt.


    Gibt es zu den Tresoren zugängliche Unterlagen?

    Ist "0-VS" gleichzusetzen mit "0"? oder ist das nur ein "Schlüsselendbehälter Größe 0"?

    Ich würde den Tresor gern als "0er" für meine Tresorschlüssel nutzen.



    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!