Hallo in die Runde!

  • Hallo,

    nachdem ich mich gerade im Forum angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich auch gleich vorzustellen.

    Ich heiße Andi und komme aus Bayern - zum Wiederladen bin ich durch die Jagd gekommen. Es ist einfach nervig, die (präzise schießende) Laborierung nicht mehr zu bekommen...

    Entweder nicht lieferbar oder gar nicht mehr produziert oder auf "bleifrei" umgestellt und die Kombinierte (mit verlöteten Läufen) streut auf einmal wie eine Gießkanne, oder das gewünschte Geschoß wird derzeit nicht geladen, oder, oder, oder...

    Im Einsatz habe ich derzeit folgende Kaliber:

    .17 Hornet

    . 22lfb (eher nicht zum Wiederladen)

    7x65R

    8x57is

    16/70

    12/70

    .357Mag.

    .454 Casull

    Da wir auch Wasser im Revier haben und meine guten alten Flinten weder einen Stahlschrotbeschuss haben, noch von mir damit gequält werden, ist für mich auch das Wiederladen von Bismutschrot in Messinghülsen interessant!

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Waidmannsheil Andi

  • :wilko: :winke: Hallo, viel Spaß hier.


    Da hast Du mit der Casull ja ne große Fangschusswaffe. :granate: :sch:

    Hab ich auch, macht Spaß :ja:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • :wilko: :winke: Hallo, viel Spaß hier.


    Da hast Du mit der Casull ja ne große Fangschusswaffe. :granate: :sch:

    Hab ich auch, macht Spaß :ja:

    Jo - habe aber eigentlich keine Angst vor dem Schwarzwild...

    Für den jagdlichen Einsatz ist eigentlich der.357er ideal - war nur so, daß ich mit "Dirty Harry" aufgewachsen bin (ich bin Baujahr 1973) und wir in der Jagdausbildung damals verschiedene Kurzwaffen ausprobieren konnten...

    Was soll ich sagen - das größte verfügbare Kaliber war .44Mag - und das war irgendwie "unbefriedigend". Klar kribbelt die Handfläche ein bisschen und der Revolver schlägt hoch, aber es ist kein richtiger "Punch".

    Deshalb ist es, aus reinem Spaß aus der Freude, ein Freedom Arms Casull geworden...

    Jetzt ist mein Kurzwaffenkontingent auf Jagdschein leider voll - ich frage mich, ob ich nicht lieber .500 Wyoming Express hätte nehmen sollen. :krat:

    Jetzt, als Wiederlader, spielt die Verfügbarkeit der Munition ja keine Rolle mehr.

    Ein Bedürfnis für etwas noch größeres könnte ich, bei der Behörde, wohl auch nicht geltend machen - Nachsuche auf Elefanten im Dickbusch vielleicht? :doppeld:

    Waidmannsheil Andi

  • Ist doch ganz einfach.

    Werde Mitglied in einem Schützenverein, und schon gehen neue Türen auf, und es gibt neue Bedürfnisse.

    Also, so könnte man das machen. :doppeld: :ja: :tanze:

    Ich habe nur einen Ruger Super Redhawk, aber eben auch in 454 Casull :) 8)

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Hallo nochmal,

    bin auch Mitglied in 2 Schützenvereinen einmal beim BJV, und einmal beim Örtlichen...

    BJV ist vor allem wegen der Wurftauben - Anlage interessant und wegen dem Laufenden Keiler (50m Schießbahn)...

    In beiden Vereinen ist der Kurzwaffenstand nur bis 1500J, respektive 2000J zugelassen... X(

    Komme ich, bei full House Ladungen, niemals hin. Die "Standard" Magtec - Ladung (Fabrikmunition) hat, aus dem 7,5" Lauf ja schon über 2500J...

    Aktuell reserviere ich mir die "laufender Keiler " Bahn zum schießen...

    Ist halt 50m aber dafür für Gewehr Kaliber ausgelegt!

    Wie soll mir meine Mitgliedschaft, in diesem Fall, für ein Bedürfnis für etwas größeres (.50WE) helfen? Ich kann ja schon den Casull kaum artgerecht betreiben?

    Waidmannsheil

    Andi

  • War auch nicht unbedingt für die .500 Wyoming gedacht, aber für zusätzliche Kurzwaffen. :abschi:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.