Halter - PINs für die Scheiben / Spiegel auf dem Stand

  • Mal wieder eine Idee umgesetzt.


    Ich hatte vor längerem auf dem Stand jemanden gesehen der das mit Klammern gelöst hatte, die fliegen aber gerne mal weg....


    Die Pins sind griffig, sehr Robust und passen in jede Tasche.


    Eine Deluxe Variante ist auch in Planung, mit VA Rohr aus dem Vollen , mit der Drehbank abgelenkt und ne Spitze gemacht....


  • Gute Pinns, nicht schlecht.

    Ich hab neulich mal meine 'alten' Klammern weiterentwickelt:

    Alte, inzwischen krummgeschossene und rostende Version.


    Neue Version:


    Bestehen aus 2mm VA Draht, gekauft als Schweisselektroden im 250er Pack. Rostige Finger haben ein Ende.


    Unsre Styrodurplatten sind 30mm dick, genau der Abstand von meinen Schraubstockbacken. Wenn man mal ein Dutzend gebogen hat geht es wie's Katzenmachen.

    Aus einer Elektrode (1m lang) bekommt man genau 2 Längen für 2 Klammern.


    Die halten übrigens auch gut die Scheibendrehungen bei Sfp. oder Duell aus. Ein weiterer Vorteil ist das man weder in die Scheiben noch die Ecken der Platten Löcher stechen braucht.

  • Ist zwar kein 3D-Druck, aber ich bevorzuge Foldback-Klammern.


    Gibt es in unterschiedlichen Größen.


    Foldback-Klammern 41 mm Klemmvolumen 19 mm schwarz 10 Stück
    Vernickelte Stahlklammern mit klapp- und abnehmbarem Bügel zum Bündeln und Aufhängen von Papier etc. Breite: 41 mm Klemmvolumen: 19 mm…
    www.paper-markt.de


    Und wenn es etwas dicker ist:


    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Neben verschiedenen hier bereits gezeigten Klammern habe ich einige rote Kanülen dabei. Damit läßt sich eigentlich die Scheibe immer gut befestigen - auch mal am Pappkarton, wenn ein Kontrollschuß im Revier ansteht...

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Für meinen privaten Halter - ist auch so eine XPS Dämmplatte.


    Habe da an den Ecken diagonal jeweils zwei Löcher durchgebohrt.


    357er Hülsen den Zündkanal aufgebohrt.


    Durch die Bohrung nen Hosengummi durchgezogen (die verlaufen diagonal)


    So kann ich die Scheiben rein hängen ohne Probleme (für DSB Scheiben).


    Da der Scheibenhalter auf dem Stand ist, hab ich jetzt leider kein Bild.


    Andere Version die ich zuhause habe ist ähnlich:


    Die Scheibenträger habe ich mir gemacht, um das Trainshot System zu verwenden. Die runden aussparungen sind dafür da, die Muttern versenken zu können.


    Dass der Scheibenträger oben etwas ausgeschossen ist hat den Hintergrund, dass ich die Träger auch für die DSU Symbol Scheiben verwende und da ist oben halt die Scheibe als Ziel.


    Das mit dem Hosengummi ist gleich. Die Schnur dient zur Sicherung gegen Herunterfallen vom Trainshot System. Sicher ist sicher.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.