Kann ich diese alten Schätzchen noch verladen?

  • Hallo,


    habe von einem verstorbenen WL einiges an Material übernommen. Dabei waren einige neurere Zündhütchen, aber auch einige ältere. Kann ich diese noch guten Gewissens verladen? Kann jemand grob einkreisen wie alt die DInger sind?


  • Also zumindest die CCI habe ich in dem Karton auch noch als LP im Schrank und keinerlei Probleme damit - zum Alter kann ich nicht wirklich etwas sagen, aber aus Sicht meiner .45er noch jung genug :sm03:

  • ... haus bei eGun rein und kauf die vom Erlös das alles einfach neu und genug Geld für nen großen Grillteller hast dann auch noch über :tiha:


    Mal im Ernst:

    Probiers doch einfach aus.

    Wie schauen die denn aus?

    -> irgendwelche bedenklichen Merkmale?

    Je nach Lagerung habe ich da garkeine Bedenken.

    -> Kannst was zur Lagerung sagen?

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Lagerung war tatsächlich im Keller. Sehen optisch gut aus. Alles trocken, nix oxidiert. Ich bin gerade erst am Beginn meiner Wiederladerkarriere, daher fehlen mir noch etwas die Erfahrungen. Deswegen frag ich mal lieber nach.

  • Lade einfach ein paar zufällig ausgewählte aus unterschiedlichen Päckchen in ein paar Hülsen (kein Pulver und kein Geschoss) und teste dann in der Waffe, ob es knallt. Wenn trocken und keine Verfärbungen o.ä. sehe ich da keine Probleme.

    EDIT: Alternativ würde ich ggf gern Dich von den SP erlösen :ja:

  • Lagerung war tatsächlich im Keller. Sehen optisch gut aus. Alles trocken, nix oxidiert. Ich bin gerade erst am Beginn meiner Wiederladerkarriere, daher fehlen mir noch etwas die Erfahrungen. Deswegen frag ich mal lieber nach.

    Bester Fall. Trockener Keller ist ideal.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.



  • EDIT: Alternativ würde ich ggf gern Dich von den SP erlösen :ja:

    Die Gier der Menschen ist unendlich.

    Sie macht selbst unter Schüzenkollegen nicht halt... :fi:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.