Vorstellung

  • Moin,


    da ich nett darauf hingewiesen wurde, dass ich mich ja noch nicht vorgestellt habe, werde ich das mal machen.

    Mein Name ist Florian, bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover.

    Sportschütze bin ich seit 2022 im GK Bereich.

    Meine Erfahrung mit Wiederladen beschränkt sich auf den Lehrgang.


    Die Kaliber, die ich aktuell laden möchte/kurz davor bin zu laden sind einmal 6,5x52 Carcano und 6,5x51HR (6,5 Jap).


    Meine Ausrüstung ist relativ zusammen gewürfelt. Als Presse nutze ich die F-1 Press von Frankord Arsenal, Madridzen habe ich von Hornady und Lee.


    Joa, ich glaube das wars soweit erstmal.

    Ich weiß, dass es für den Anfang vielleicht etwas doof ist, solche Kaliber zu wählen. Aber meine .308 läuft mit Kaufmun und die .223 auch erstmal :) Daher halt diese Kaliber.

  • Freut mich das du Dich vorstellst, so wissen wir wer du bist und können Dir ggf. auch Persönlich helfen. ;)


    Herzlich Willkommen!!! :wilko:


    Gruß Zielscheibe

  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • :wilko: :winke: Servus

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • :wilko: und das mit den Kaliberanzahl regelt sich meist mit der Zeit von allein ...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.