Soeben in den Nachrichten gelesen: "Hennef: Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus"

    • Offizieller Beitrag

    Das war's wohl: "Es stellte sich heraus, dass in einer großen Kiste Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg gelagert worden waren, die vermutlich durch die starke Hitze explodierten, so die Polizei."


    Hat die angeblich auf Flohmärkten gekauft - sicher nicht in D.


    Und da ende ich frei nach Stefan Raab:


    Wadde hadde dudde da?


    Hadder denn da wat, und wenn ja, wat hadder da?
    Hadder da wat glatt, oder hadder da wat haar?
    Da hadder da wat, wat sonst keiner hat,
    Oder hadder da wat glatt, dat wadder da hat?
    Dat wadder da da hat, dat hadder nunmal da,
    Dabei war ja garnicht klar, dat dat datda war,
    Wat dat war, dat war noch unklar,
    Und darum sammer dochma bitte wadde hadde dudde da?



    Also dann lieber etwas auf englisch - ist für mich leichter zu verstehen - aber wenn ich mir Mühe gebe :sch::sch::sch:

    • Offizieller Beitrag

    Und als wäre das nicht genug:


    "Markt Nordheim in Bayern: Bauer nimmt Fliegerbombe mit nach Hause"


    heftig

  • Soll wohl nicht unbedingt wie die typische Fliegerbombe ausgesehen haben....und zum Dank hat er ein Verfahren wegen Verstoss nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz am Hals.
    Der ruft sicherlich nie wieder die Polizei....echt guter Lerneffekt.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • .echt guter Lerneffekt.

    Die Dankbarkeit des Staates gegenüber dem Bürger lässt derzeit etwas zu wünschen übrig, nicht wahr?
    Dabei weiß der Staat, wie sowas geht: Wer bei der Hilfe für einen Verletzten etwas falsch macht, der ist durch den Staat geschützt. Man muß ihm wirklich bösen Willen und den Vorsatz zum Schädigen nachweisen, um ihn dranzukriegen.
    Motto: Durch erste Hilfe wird viel mehr Leid vermindert las Leid zugefügt.
    Dem Bauern sollte man dasselbe entgegenbringen: Hat er versucht, das Ding zu verstecken oder hat er es dem Staat übergeben? Übergeben... oder? Also: Kein böser Vorsatz.
    Es ist soooo peinlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, sobald es um Waffen geht.


    Genauso peinlich:
    Ein Ausreisepflichtiger kommt seiner Pflicht nicht nach. Die Polizei holt ihn also aus einer Schule ab. Die Schüler und Antifanten behindern die Polizei.
    Resultat: Die Presse jubelt über die "Zivilcourage" und beschimpft die Polizei.


    Man stelle sich vor:
    Ein Waffenbesitzer verliert seine WBK. Er kommt seiner Abgabepflicht nicht nach. Die Polizei holt also die Waffen ab. Die Nachbarn und die Rechtsextremen behindern die Polizei. Was wäre das Resultat in der Presse?


    Bigotterie, wo man hinschaut.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Ja und im Fall des Landwirts muss das eine Brandbombe in Rohrform gewesen sein. Nach über 75 Jahren leidlich verrostet und eher "interessant" als an Bombe erinnernd. Und wenn das in Bayern ähnlich ist wie hier, dann werden Landwirte dort nicht in sprengstoffrechtlichen Dingen geschult. (der Opa hätts wahrscheinlich gleich erkannt....)
    In dem Sinne zum wiederholten Mal ein Staatsversagen und deswegen muss man sich bald wirklich Fremdschämen ;(

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit: