Moin Moin aus BW

    • Offizieller Beitrag

    Bin recht zufällig über dieses Forum gestolpert, wobei ich doch etwas ganz anderes gesucht habe. Das Forum scheint recht neu zu sein und die die angemeldet sind scheinen eher zu den „Lesern“ zu gehören als zu den „Schreibern“.


    Ich hoffe, das ändert sich. Etwas Fachsimpeln ist doch ganz nett (ab und zu).


    Ich lade bis auf 6,5X55 nur Kurzwaffen Kaliber. Wenn man dann die „optimale“ Laborierung für sein Sportgerät gefunden hat, war’s das auch schon (meint man). Es können aber immer mal Problemchen und Fragestellungen auftreten, die man mit Leidensgenossen besprechen möchte.


    Deshalb bin ich jetzt hier.


    Nun genug der langen Rede und ein paar Daten zu meiner Hard/Software


    Dillon RL 550 B mit entsprechend vielen Schnellwechsel Sets


    Ich lade 9mm (eigentlich schon lange nicht mehr); 357 Mag für meine S&W 6“ sowie meine Marlin, 45 ACP und 44 Mag. Recht selten lade ich dann noch 6,5 X 55. Da es mit den Augen nicht mehr so recht klappt, fallen die Langwaffen Kaliber bei mir hinten runter.


    Zum Herumtüfteln verwende ich die Software Quickload. Zum nachmessen der Ergebnisse verwende ich ein Chrony Alpha Master. Von Zeit zu Zeit kommt dann noch ein Ransom Rest zum Einsatz.


    Neben Pulverdampf liebe ich noch den Rauch edler Zigarren und einem guten Tropfen dazu.


    Allerdings nicht, so lange ich mit Pulver hantiere.


    Ich werde nun das Forum durchstöbern und sicher auch bei älteren Beiträgen meinen Senf dazu geben.


    In diesem Sinne – die Zündhütchen Rohre sind befüllt und ich bin dann mal weg :we:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zacapa,


    willkommen im Forum. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Zacapa



    Hier bekommst du sie .


    Es steht aber alles hier im Forum wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    http://www.wiederlader111.de


    Du schreibst das wir nur lesen und wenig schreiben ! Du solltest auch mal lesen dann hättest du es gesehen das der Link hier im Forum bekannt ist.
    Viel Spaß hier im Forum aber du hast Recht hier ist nicht viel los. Aber einige sind doch ganz Nett.


    So keine Zeit muß lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite hatte ich bereits mal besucht. Leider muss man dort Anrufen da keine Preise...
    Auf der Liste steht 2008, keine AGB's... Versandkosten sehe ich auch nicht. Also der muss wirklich saugünstig sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Günstigere Murom ZH bekommt man nirgends.
    Bei meiner kompletten Hornady Presse mit Zubehör hatte ich dort auch das beste Angebot bekommen.
    Die Website ist echt suboptimal, aber wenn man anruft bekommt man in der Regel gleich alle Preise und die Verfügbarkeit der Artikel genannt

  • Klappt ohne Probleme beim Stefan, hab da auch schon bestellt. :thumbup:
    Einfach anschreiben.


    Das kann ich nur bestätigen!


    Der Stefan ist sehr freundlich, kompetent, da er selbst Schütze und auch Jäger ist und vor allem sehr zuverlässig, mit sehr "günstigen" Preisen, wenn man bei der Preisentwicklung der letzten Zeit davon überhaupt noch reden kann!
    Ich bestelle seit Jahren bei Ihm und bin sehr zufrieden!


    Gruß
    erndi