Hülsen fetten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, eben die erste Flasche Hülsenfett "gekocht".
    Funktioniert wirklich einwandfrei.
    Werde allerdings beim nächsten mal nicht 1:8 mischen, sondern eher 1:8,5.

Gibt übrigens wirklich eine weiche Haut an den Fingern. :D
    Gruß
    Karl-Heinz
    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Neue Frage -------> Neues Thema.
  • Ist in Sagrotan nicht auch Isopropanol drin @cleaner ?
    Iso sollte auch eigentlich keinen Kunststoff lösen, Aceton tut das aber....bin aber kein Chemiker.

Die Ausflockungen, so meine weiteren Tests, lassen sich übrigens durch einen Teefilter prima entfernen (wen es stört). Zurück bleibt dann nur die gelbliche Lanolinlösung...es muss nix mehr aufgeschüttelt werden und "schmiert" ebenso wie vor der Filtrierung.

Gruss
    Gruss
    CptKinx

:la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
  • cptkinx schrieb:

Iso sollte auch eigentlich keinen Kunststoff lösen
    Na ja, Lanolin wird es wohl nicht machen. Also bleibt ja nur das Isopropanol. :grueb:
    Die Naht wurde aufgelöst und das gute Zeug fing an meine Werkbank zu fetten.
    Gruß
    Karl-Heinz

• Nun...dann hast Du jetzt eine Pflegebank und keine Werkbank mehr

Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück mit meinen Flaschen...
    Probier auf jeden Fall das mit dem Teefilter aus. Kaffeefilter dauerte mir zu lange, geht aber sicher auch.

Gruss
    Gruss
    CptKinx

:la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich