Motorrad Fahrer

  • Servus Miteinander,


    ich lebe in Urlaubsland Oberbayern und derzeit sind wie jedes Jahr, sehr viele Motorrad Fahrer unterwegs.
    Viele Fahrer fahren umsichtig und dem Verkehr angepasst!


    Leider nimmt die Zahl derer, gefühlt zu, die meinen, für sie ist die Strasse eine Rennstrecke und die StVo gilt für alle, außer für die Motorrad Fahrer und da speziell die mit den "Joghurtbechern"!


    Da wird auf dem Pannenstreifen überholt, rechts überholt, zwischen zwei Autos auf der Landstrasse bei Gegenverkehr, die fahren im Pulk und der Abstand halber Tacho gilt auch für viele nicht.


    Im Stau wird sich im Slalom Stil durch den Stau geschlängelt, obwohl auch das verboten ist und die Gefahr, dass die Herren einen Unfall verursachen, wird offensichtlich in Kauf genommen!


    Ich bin täglich ca. 300 km auf den bayrischen Landstrassen unterwegs, aber manche dieser Typen, regen mich auf, weil die absolut rücksichtslos fahren!


    Bei manchen könnte man den Eindruck gewinnen, wenn die das Visier vom Helm schließen, schaltet das Hirn und der gesunde Menschenverstand aus und die fahren als Vollidioten durch die Gegend, die der Meinung sind, jetzt will ich Spass haben, egal was, oder wer da kommt!!
    Grrrr! :cursing::autsch:


    Ich möchte betonen, dass verallgemeinern auch hier falsch ist denn viele fahren mit den schönen Maschinen vernünftig und dem Verkehr angepasst! :thumbup:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Ich fahre auch Moped :)


    hab ein Joghurtbecher mit 180PS und ne Harley... kann sein, dass man mal schneller unterwegs ist.. aber die erwähnten Überhohlmanöver gehen echt nicht!!!

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Ich gebe Dir total Recht.
    Ich habe zwar kein Motorrad mehr, will mir aber wieder eines zulegen und bin in den letzten Wochen ein paar Probe gefahren.


    Allerdings:

    Im Stau wird sich im Slalom Stil durch den Stau geschlängelt, obwohl auch das verboten ist und die Gefahr, dass die Herren einen Unfall verursachen, wird offensichtlich in Kauf genommen!

    Da kommt es meiner Meinung auch ein bisschen auf die Autofahrer an.
    Ist zwar schon fast 20 Jahre her, wo ich noch selber Motorrad gefahren bin, aber bei hohen Temperaturen im Stau stehen ist eine echte Qual mit dem Zweirad und entsprechender Schutzkleidung.


    Mit dem Auto fahre ich täglich rund 200km und wenn ich im Stau stehe, denke ich nicht nur an die Rettungsgasse, sondern auch daran, möglichst Platz für die Motorradfahrer zu lassen, damit die da nicht gegrillt werden.

  • möglichst Platz für die Motorradfahrer zu lassen, damit die da nicht gegrillt werden.

    Da hast Du sicherlich Recht, es soll ein Miteinander sein!


    Ich kann mir vorstellen, ich würde das wahrscheinlich auch machen, wenn es langsam und Gefahrlos möglich ist, obwohl es eindeutig verboten ist,
    aaaber
    Slalom im Stau ist für mich Verantwortungslos und geht trotz Hitze nicht!

  • Im Stau auf der Autobahn habe ich mit der Motorrad - Rettungsgasse :) auch kein Problem.


    Nachdem mich mal ein guter Kollege und Mopedbesitzer aufgeklärt hat (Hitze vom Motor von unten und Sonne von oben) habe ich die dann eher bedauert. Und gleich nachgesehen, ob meine Klimaanlage im Auto noch funktioniert.


    Und die meisten Mopeds fahren auch langsam zwischen den Autos durch. Die meisten ....


    Kommt im Sommer mal hoch in den Vogelsberg. Schottenring, alte deutsche (geschlossene) Rennstrecke.


    Da möchte ich kein Anwohner an der Strasse sein. Da wirst du als Autofahrer an der unmöglichsten Stelle überholt. Wo du zudem auch dann das Gefühl hast du stehst mit deinem Auto, so schnell ist der Bube auf dem Moped an dir vorbei.


    Aber wie sagte mir mal ein Arzt im Schottener Krankenhaus:
    "Bei uns ist im Sommer so viel Betrieb wie in einem Alpenhospital im Winter"


    Glaube ich gerne, die Unfallzahlen mit Todesfolge sprechen hier für sich. Irre.


    Da kann ich Erndi mit seiner Meinung gut verstehen ....



    Ich bin rund um Schotten auch viel mit dem Zweirad unterwegs - aber ohne Motor auf Waldwegen ;)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aus den aufgeführten Gründen mittlerweile das Mopedfahren drangegeben und bin auf ein Smart Cabrio umgestiegen.
    Ich hatte mich von der heutige Mopedfraktion echt gefährdet gefühlt.
    Wobei ich zu dicht am Nürburgring lebe, da ist jedermann grundsätzlich gefährdet von tieffliegenden Briten auf allem was Räder hat. :cursing::kotz:
    Da wünschte ich mir manchmal einen Radpanzer zum Schutz von vorne. :abschi:

  • Hallo Erndi,
    ich fahre auch seit Jahrzehnten Motorrad, momentan eine Duc Panigale 899. Ich fahre auch gerne mal schneller aber nur dann wenn ich Alleine auf der Straße bin und das ist im Umland von Wien auf Landstraßen durchaus oft der Fall. Ich sehe das Problem darin das man seit Langem von den Autofahrern nicht mehr wahrgenommen wird und nicht weil man schnell ist auch bei langsamer fahrt, die schauen durch einem durch. Sind ja auch mit telefonieren beschäftigt. In Wien gibt es eine berüchtigte Strasse genannt Tangente, die meist befahrene Strasse in Europa jede Menge Stau da fahre ich dann auch am Pannenstreifen vorbei, das wird von der Polizei auch toleriert. Aber das Wichtigste immer vorsichtig, einen Unfall verliere ich auf jeden Fall. Das muss einem bewusst sein, scherzhaft sage ich immer ich bin jetzt 61 und lebe noch immer, eben weil ich weis wo man schnell fahren kann und wo nicht. Mal abgesehen von der Polizei. In den letzten 10 Jahren hatte ich gerade mal ein Ticket für 130 statt 1oo um 70 Euro.
    LG
    hansp

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • @'erndi
    das meinst du nur.
    In wirklichkeit ist das schon viel länger. Als Beispiel Sauerland, nur eins von vielen
    https://www.derwesten.de/staed…r-gesperrt-id9673981.html


    Sicher gibt es Autofahrer, die durch unachtsamkeit oder wie auch immer Kradfahrer vom Motorrad holen. Das ist sehr bedauerlich. Aber denken die Kradfahrer, die sich NICHT ans Tempo halten, auch mal an den Autofahrer?
    So geschehen mir vor einigen Jahren. Ich kam von einer Seitenstrasse auf eine Landstrasse, angehalten und von links noch weit weit weg ein Licht gesehen. Irgend etwas in mir sagte, "bleib stehen!!!" Und dann kam er vorbeigeschoßen! Nix mit 100 oder so, ne, volle Kanne! Wäre ich rausgezogen, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich im Kofferraum gehabt.


    Oder Kumpel mit Frau und Kind auf dem Weg in den Urlaub. Stau. Vorletztes Fahrzeug. Plötzlich flog etwas über sein Auto. Waren die Teile von Krad und Fahrer einer Hayabusa, welche hinter ihm mit ca 300 in das letzte Fahrzeug einschlug. Selbstmord. Führerschein war schon eingezogen.
    Urlaub erst mal gestrichen, Fahrzeug beschlagnahmt.


    Oder bei uns im Dorf, wenn dann am WE illegale Rennen (nee, nicht mit Autos) von einem Ortsende zum anderen gefahren werden. Bis die Streife kommt, sind die längst weg. Da hat ein Fußgänger null Chance.
    Ist aber voll geil :teuf:

  • Wir waren doch alle mal Jung oder? Ich habe auch so was gemacht macht doch Spaß . Aber zu meiner Zeit gabs nur die 750 Kawa als Zweitakter das war das schnellste was es damals auf der Straße gab. Ich war in Anderstorp in Schweden in Assen Salzburgring usw usw .
    Heute fahre ich eine Saxonette und eine Velosolex 3800 zum Spaß da drehen sich die Leute heute nach um.


    Horrido Jungs


    Erndi immer schön tief durchatmen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.