Glock 17 plus Wechselsystem .22

  • Hallo Freunde !
    das thema passt zwar nicht direkt ins Wiederladeforum aber vieleicht kann mir der eine oder andere einen nützlichen Hinweis geben:
    Ich liebäugle zur Zeit mit dem Kauf einer Glock 17 plus Wechselsystem .22. Wer hat Erfahrung damit, wer kann mir Hinweise geben ob das eine gut Wahl ist, oder nicht.
    Vielen Dank im voraus
    Wintovka

  • Obs in "das forum" oder nicht eher in offtopic gehört sei mal dahingestellt


    Glock 17 muss man mögen das ist die eine sache ausser zum selbstschutz und vielleicht ipsc taugt sie nicht (ja ich weis gleich kommen leute die meckern) aber wechselsysteme nutzt man kaum bis garnicht. Kauf für das geld lieber ne seperate kk oder munition für die glock bzw geschosse und pulver. Auch ist fraglich ob die kk wechselsysteme präziser sind als die glock selbst und training kannst du dir abschlinken weil die abzugscarakteristin bei wechselsystemen immer anders ist als bei der eigentlichen waffe. Wenn du üben willst kauf ne kk und wenns klappt ne gk ich find den abzug schon so schlecht das ich mit der glock nicht parat komme (ich! Persönlich! Es gibt auch leute die anderes behaupten)


    Ne glock als spielzeug okay. Als waffe von der man präzision erwartet eher nein


    Okay das war wenig zum wechselsystem ich bin (auch aus eigener erfahrung) kein fan da mans nicht nutzt. Und es auch wenig bis garnichts bringt ausser ner kk ohne platz auf der wbk zu verbrauchen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    In welchen Disziplinen möchtest du die Glock denn einsetzen?
    Das Uhl WS kostet mal gleich genau soviel wie die komplette Glock.
    Hast du schonmal über eine CZ75 mit Kadet WS nachgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Thema mal in den Bereich Kurzwaffen verschoben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Was heißt Offtopic ich würde gerne öfter mitreden nur verstehe manchmal eure Sprache oder Aussprache nicht.
    Könnt ihr nicht einfach Deutsch reden wir sind hier doch in Deutschland aber selbst da zweifle ich manchmal dran.



    Tschüss Lusches

  • Hallo Miteinander,


    ich schieße seit über 10 Jahren IPSC mit einer Glock 17, hab damit jetzt ca. 30.000 Schuss runter ohne jegliche Probleme! Bin damit die letzten Jahre in unseren Vereinsmatches immer unter den ersten Vier gewesen (von ca. 20 Teilnehmern) unter den Teilnehmern waren auch Leute dabei mit CZ und STI Ganzstahlwaffen!
    Wie immer und Überall der Faktor Mensch ist oft sehr schwerwiegend oder wie man in Bayern sagt des Geraffel fängt hinterm Schaft an! ;)


    Zum Präzisionsschießen ist ne Glock nicht geeignet, aber für die Jagd als Fangschusswaffe und zum IPSC schießen kann man damit nichts falsch machen!
    Du bekommst jede menge Holster und Zubehör und die Magazine kosten Statt 50€ + eher 20€!


    Bei Glock würd ich von Wechselsystemen abraten! Denn für den Preis eines Wechselsystems bekommst du fast schon ne komplette Glock! Also wenns nicht ums Bedürftnis geht dann lass es und kauf dir lieber zwei Waffen!


    Ne Glock 17 und als KK z.B. die Ruger 10/45!


    Gruß

    Alle Ladedaten sind ohne Gewähr und jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Glock - zum dienstlichen tragen gut, da die Waffen einfach leicht sein müssen wenn man zehn Stunden am Tag das "Geraffel" mit sich herumtragen muss.


    Auf 25 Meter aber ungeeignet. Das ist auch keine Schussentfernung bzw. Einsatzzweck für den die Waffe konzipiert ist.


    Ein Vergleich von persönlichen Leistungen in Relation mit Kollegen die "bessere" Waffen verwenden und dennoch schlechter als man selbst sind... Der Vergleich hinkt.


    Ein aussagekräftigerer Vergleich wäre z.B. dass ich mit meiner HK USP Sport mindestens um 10 Ringe schlechter bin als mit meiner SIG. Dann muss ich noch darauf achten, dass meine HK langsame, schwere Munition in 147gr will. Verwende ich schnelle 95gr Munition kann ich das schwarze nicht einmal halten.


    Hatte gerade das fragwürdige Vergnügen mit einer nagelneuen Glock zu schießen. Ich konnte das Schwarze nicht halten und der der sie gekauft hat, hat überwiegend nicht einmal die Scheibe getroffen. Auf einem geschlossenen Schießstand kann das teuer werden. Ich werde ihn im Auge behalten... 8)

  • Hallo,
    möchte mich bei allen die geantwortet haben bedanken. Auf die Idee kein Wechselsystem sondern eine zweite .22er Pistole zu kaufen bin ich in der Zwischenzeit auch gekommen. Da ich kein Sportschütze bin denke ich dabei an eine Walther PP
    Gruß an alle Wintovka

    • Offizieller Beitrag

    Eine Walther Pp bekommst du aber nicht über den DSB beführwortet, da Lauflänge <100mm


    Na da muss ich widersprechen. Wenn es sich um eine Ordonnanzwaffe handelt im Original mit Fertigungsdatum bis 31.12.1963 kannst de auch im DSB bekommen. In 7,65 - kein Problem . plopp :winke:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.