Was war? Was ist? Was wird gesucht?

  • Hallo zusammen,


    was war? Mittlerweile habe ich die Prüfung § 27 - Wiederlader - bestanden. Die Lehrgangsunterlagen fußten im Wesentlichen auf dem "Boellerkurs" der hier im Forum heruntergeladen werden kann. Hieraus 10 Fragen, multiple choice. Dann noch rechtliche Fragen der Regierungspräsidiums (21 Fragen teils multiple choise, teils etwas schreiben).


    Was ist ? Als Dauerleihgabe habe ich eine komplette Dillon 550 B erhalten. Sie funktioniert und mit der fange ich mal an.
    Leider ist der Führungsstab des Pulverfüllers nicht an der Presse befestigt. Da fehlen Teile. Ich habe: kleiner schwarzer Ring, eine kleine schwarze Schraube, eine Feder, winzige Messingschraube, grünes Plastikteil und ein schwarzes Plättchen mit Loch, das wahrscheinlich in das Plastikteil eingelegt werden kann. Wer hat Tipps? Gerade ist es mir noch gelungen, ein Bild dieser Teile hochzuladen


    Was wird gesucht? Werkzeug für die Dillon, Entladehammer, "Rüttelbrett für Zündhütchen". Wer ein Angebot hat, bitte melden.

    Schöne Zeit


    Bernd

  • hallo Olla,


    die Teile gehören zur Zwangssteuerung
    siehe Dillon 650 Zwangssteuerung Seite 15 Abb 48/51,
    siehe Dillom 550 Automatisches Pulversystem


    mfg Werner

  • Schreib doch mal Mike Clerk von Dillon an.


    Wenn du Glück hast, bekommst du die Teile kostenlos zugeschickt.


    Seine Adresse findest du hier im Forum.


    @cleaner
    Bitte ins Dillon Unterforum verschieben


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.