Lovex D 073,4 für 6,5x55 Schweden Mauser

  • Hallo, hat schon mal jemand das Lovex D 073,4 für den M96 verladen. Gibt es da Erfahrungen? Lt. Lovex sollte das möglich sein.

    Gruß Stefan

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Lass die Finger davon !


    Die Schwedenmauser Hülse ist wenn man das Kaliber in Relation setzt eine Magnum Hülse. Da kann ab Lovex S062, S065 oder S070 verladen werden.


    Zudem ist die Systemhülse des M96 nicht die Dickste. Das kann bei dem Gewehr mit dem Kaliber schief gehen und dann ist da keinen Sicherheitsreserve drin.


    Wenn es schiefgeht dann sieht es so aus:

    Re: Ladedaten für 6,5x55 SE

  • Waffensprengungen beim M96 gab es in meinem Umfeld 2 im letzten Jahr, beide glimpflich abgegangen. Deshalb meine Frage. Beide waren reduzierte Ladungen mit N110. Ich selber schieße eine Ladung mit N150.

    Geschossen mit M96 Söderindiopter, aufgelegt

    die 5,6 und 7 waren zum einjustieren des Diopter

    Dateien

    • Scheibe M96.pdf

      (657,84 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Bei den "reduzierten Ladungen" kommt es halt mal vor das zwei reduzierte Ladungen in einer Hülse drin sind.


    Wenn der Schwede hält ist es Glück.


    Ich nehme Lovex S062 und davon 37 grn mit dem 140gr Geschoss. Das ist Minimal über den Ladedaten von Lovex, aber noch unter dem Pmax der CIP


    Ich übernehme keine Haftung für die erwähnten Laborierungen !!!

  • Ich nehme 35,5gr S062 bei mit einem 140 gr Lapua FMJBT, bei einer OAL von 78mm.