Hera lässt es die letzten Wochen rappeln

  • Hallo, nur zur Unterhaltung oder informatonsgebung gedacht...

    Jetzt hat auch Moritz das H7 in die Finger bekommen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die neue Website haben sie auch online, macht es etwas übersichtlicher...

    http://www.hera-arms.de

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Griffwinkel zu Flach, Umständliche Längenverstellung die auch noch die Wangenauflage verstellt, quasi keine verstellbare Wangenauflage nur mit oder ohne. irgendein obskuren Bettungssystem das die Systemhülse irgendwie festklemmt.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Die wollen im Long Range Bereich mitmischen.


    Ach mit einen schwarzen Schaft ist das für Sportschützen ok.

    Deutschland ist doch grauenhaft für Long Range interessierte. 98% stempeln gelangweilt seit Jahren ihre Ringe auf 100m. Ein paar schießen das gleiche noch auf 300m und ganz wenige ballern mal in einem alten Schacht oder im Ausland größere Distanzen. Dann gibt es noch ein paar ganz schlaue, die das Anschießen im Jagdrevier als Long Range gestalten. In Summe aber alles für den Eimer.


    Sind halt nicht in Utah oder Arizona, wo ich vom Pick Up mal locker ein paar Steeltargets auf 1500 bestreichen kann und die nächsten 50 km keine Menschenseele ist.


    Für das deutsche Schießen, wo es sich immer nur um langweilige enge Streukreise dreht, komme ich mit dem Hera Hobel auch nicht weit. Da wird einem zur Meisterschaft direkt von der Fraktion mit STL oder Henke Büchsen der Platz vorgegeben, den man mit dem Serienhobel garantiert nicht vorne holen wird. Deswegen schieße ich diese Disziplinen auch nicht mehr, wo am Ende nur der Materialwert entscheidet.

  • Da wird einem zur Meisterschaft direkt von der Fraktion mit STL oder Henke Büchsen der Platz vorgegeben, den man mit dem Serienhobel garantiert nicht vorne holen wird. Deswegen schieße ich diese Disziplinen auch nicht mehr, wo am Ende nur der Materialwert entscheidet.

    So schlimm ist das auch wieder nicht, ich hab auch schon mal auf der DSU DM mit einer gebrauchten 400€ Remington 700 200 Ringe geschoßen und bin Deutscher Meister der DSU geworden. Klar ist es einfacher mit einer Henke Büchse leichter dahin zu kommen, aber denk mal nach was ist der Spaß des Wiederladens? Fast jedes Gewehr schießt gut, man braucht nur die richtige Laborierung..................................:ja:und dann klappts meistens.

    • Offizieller Beitrag

    Die Webseite von denen ist jedenfalls derzeit eine Katastrophe.

    Stimmt. One Pager sind in dem Thema fehl am Platz.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.