Wer hat eine Idee, Waffentransportkoffer für 9 KW ?

  • Servus Miteinander,


    mich nervt, wenn ich z.B zur DM mit meinen 9 KW fahre und die auch von Stand zu Stand, ins Hotel u.s.w. mitschleppen muss!
    In einen Koffer passen die nicht, weil jede KW einzeln in einer gepolsterten Waffentasche verstaut ist!


    Noch eine Tasche mit den sonstigen Utensilien die man so braucht und unter Umständen auch noch eine Mun Kiste! :autsch:


    Manchmal komme ich mir wie ein Muli vor, dass mit drei(!) Koffern/Taschen bepackt rum eiert! :weinen:
    Ein Trolly Gestell macht das ganze zwar a bissl angenehmer, aber na ja...!


    Meine Vorstellung wäre, dass ich mit zwei Koffern, die ich auf das Trolly Gestell montiere, auskomme! :happ:
    Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte? :grueb:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Du bist eindeutig nicht unterbewaffnet... :D . Hut ab vor deiner sportlichen Leistung, dass wäre mir eindeutig zu viel für eine Meisterschaft. :resp:


    Muss denn wirklich jede Waffe in ein Einzeletui? Wirklich platzsparend geht es vermutlich am Besten mit einem Koffer mit schmalen Ausschnitten für jede Waffe. So wie hier z.B.:


    http://www.sportsmansguide.com…e-w-keyed-locks?a=1541473

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ja, WENN ich mal da bin, macht es schon Laune.
    Sonst würde ich das bestimmt nicht antun wollen!
    Ich bin da drei Tage am Schießen und macht Laune! :thumbup:


    Die sportsmansguide.com/product/in…e-w-keyed-locks?a=1541473
    sieht toll aus, aber da passen ja wieder nicht alle rein, weil ich noch den 45er Revolver und das WS für die P240 vergessen habe. Die kommen ja auch noch dazu! :autsch:


    Ich hatte die Idee, dass ich einen Pilotenkoffer nehme, da stehend zwei Einschübe rein, wo ich an beiden Seiten der Einschübe, mit Klettverschluß die Waffen ohne Futteral befestige!
    Was meint Ihr zu der Idee? :grueb:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Mein Bild war ja nur ein Beispiel, das kann man sich ja mit beliebiger Anzahl Ausschnitten kaufen oder fertigen lassen.
    Deine Variante geht natürlich ganz genauso, da sind ja deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Schauen musst du ja nur, dass die Kanonen für den Transport fest sitzen und nicht gegeneinander schubbern.


    Vorstellen könnte ich mir auch sehr gut einen Alukoffer mit einer oder zwei seitlichen Schwingtüren und Schubladen auf den dann die Kanonen mit Klett gesichert oder in Schaumausschnitten liegen.
    So in der Art wie hier (auch wieder nur ein Beispiel, was ich meine!):


    http://www.schoenherr.de/produ…K72x_KYn8sCFRBmGwodSGwHlA

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • mich nervt, wenn ich z.B zur DM mit meinen 9 KW fahre und die auch von Stand zu Stand, ins Hotel u.s.w. mitschleppen muss!
    In einen Koffer passen die nicht, weil jede KW einzeln in einer gepolsterten Waffentasche verstaut ist!

    Mein Ansatz wäre jetzt: Einen Koffer aus Pappelsperrholz mit zehn Einsteckfächern, die mit Noppenschaum gepolstert sind.
    Du darfs die Mun nicht im selben Koffer haben. Also einen ankoppelbaren Koffer für Mun.
    Die Mun und anderes Geraffel willst Du getrennt halten? Also noch einen ankoppelbaren Koffer.
    Material: 4mm Pappelsperrholz, Verleimt mit Eckleisten. Eingeschnittene Flachdübel zur Aussteifung. Das ganze mit Clou - Bootslack beschichtet.
    Schon sieht das so ähnlich aus, wie meine bisherige Schießstandkiste, die jetzt meiner Tasche hat weichen müssen.
    Und: Pappersperrholz ist irre leicht.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • mich nervt, wenn ich z.B zur DM mit meinen 9 KW fahre und die auch von Stand zu Stand, ins Hotel u.s.w. mitschleppen muss!

    Du fährst mit NEUN! Kurzwaffen auf die DM?


    Grüße
    Thomas

  • Einen Koffer aus Pappelsperrholz mit zehn Einsteckfächern

    Diesen Vorschlag finde ich sehr interessant, aber da tun sich halt zwei Probleme auf:


    - Ich kann mit Holz nicht viel anfangen und müsste mir so einen Koffer bauen lassen!?


    - Wo finde ich jemanden, der das zu einem für mich als Pensionär, bezahlbaren Preis, machen kann! :nw:
    Kennst Du ggf. jemanden, der mir so einen Koffer bauen könnte, auch gerne per PN? :arab:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.