O-Ringe für Matrize(n)

  • Ich finde den Vorschlag von cleaner ja gut, und jetzt kommt das Aber:


    Hornady MicroJust Seating Stem, 37,00 € (hunting-sport.com)


    Da steht leider sinngemäß nicht für Kurzwaffen und Tapercrimp. Also leider nicht für 9mm,45ACP, usw.

    Oder habe ich da das falsche rausgesucht?

  • Ich glaube, der Vorschlag funktioniert nicht, da das Micrometer-Ding für die Geschosstiefe zuständig ist, der gerissene Gummiring sitz aber an der Stellschraube für den Crimp - oder liege ich da falsch?

  • Masse in mm


    Seit wann wird die Masse in mm angegeben?


    Die SI-Einheit für Masse ist kg.


    Du meinst wahrscheinlich die Maße.


    Die SI-Einheit für Maße ist m [Meter].


    (und ja, ich bin hier kiebig, weil mich die zu Mißverständnissen führende Falschschreibung nervt!)

  • sach, mal gehts noch?

    Ich hab die deutsche Rechtschreibung nicht erfunden und wenn ß gegen ss ersetzt wird, kann ichs nicht ändern!


    Leute, macht doch hier ne Diplomarbeit auf den blöden O-Ring, ich bin raus.


    Und wenn hier jemand O-Ringe bestellt, die werden in Innendurchmesser und Schnurstärke angegeben, auch wenns manchen nicht passt.



    Aussendurchmesser 22,5mm; Innendurchmesser 14,5mm und 1,5mm dick

    Hier ging es darum, die Rechnung stimmt nicht!!!

    22,5 - 14,5 ergibt nicht 2x 1,5 !!!


    Eigentlich wollte ich nur helfen, wo man alternativ solche Ringe bekommen kann. Aber das scheint bei der geballten Intelligenz hier ja nicht erwünscht zu sein!


    ok, laut Duden das Maß mit ß. War früher so, ist wohl wieder so.

    jeder muß selbst wissen, was er tut

    Einmal editiert, zuletzt von 45ACP ()

  • Also wenn du dich hier schon aufregst wenn hier einer dich berechtigt korrigiert, solltest du mal zur Kenntnis nehmen, das die Rechnung die du hier ständig als falsch bezeichnest von dir kommt.


    Ich habe NIE behauptet Aussendurchmesser-Innendurchmesser = 2x1,5!!!


    meine Aussage war: Aussendurchmesser 22,5mm; Innendurchmesser 14,5mm und 1,5mm dick


    Wobei sich 1,5mm dick auf die Stärke des Gummis bezog.


    Vielleicht solltest du mal erkennen, das wir nicht von einem O-Ring sprechen!

    Es ist eine Scheibe mit Loch und einer Dicke. Damit sollte meine Aussage durchaus den Tatsachen entsprechen. Solltest du mir also weiterhin Rechenfehler vorhalten, solltest du von den Tatsachen ausgehen und nicht von dem was du dir vorstellst.

  • sach, mal gehts noch?

    Ich hab die deutsche Rechtschreibung nicht erfunden und wenn ß gegen ss ersetzt wird, kann ichs nicht ändern!


    Auch nach der deutschen Falschschreibung werden Maße immer noch mit "ß" geschrieben und nicht mit Doppel-S.:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Masse


    https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ngenma%C3%9F


    Insofern liegst Du klar falsch und solltest mir dankbar sein, daß ich Dich darauf hinweise, denn "Masse" und "Maße" sind etwas grundsätzlich unterschiedliches!

  • Hey Leute,


    vertragt euch bitte. Doch es geht um einen O-Ring mit der Ersatzteilnummer: 480083


    Ich habe nochmal geguckt und musste feststellen, daß ich ein par posts zuvor das falsche Ersatzteil bestätigt habe.


    Das geht auf meine Kappe :kreis: