Geschosslängen

  • Wie wäre es denn wenn jeder, der will/mag, hier die Geschoßlängen der Geschoße einträgt die er selber verläd oder zum testen mal gekauft oder auf Lager hat.


    Mit den Infos könnte man bestimmt ne schöne Datenbank aufbauen, auch von Geschoßen die nicht im GRT oder QL gelistet sind :thumbsu:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • wollte kein separates Thema machen, passt aber zur Überschrift.


    Falls jemand das Hornady ECX in .224 / 50gr hat wäre es nett, wenn derjenige die Geschosslänge mitteilen könnte.


    Bevor ich die 55€ ausgebe wäre das sehr interessant um abzuschätzen ob dieses Flachkopfgeschoss das Potenzial hat mit 50gr in einer 5,6x50R und 14"Drall stabilisiert zu werden.


    Danke vorab

    Hornetter

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • weiß nicht ob es dir weiter hilft , das Lapua Naturalis in .224 mit 50grn ist 19,1mm lang und aus Kupfer. BC 0,190 schätze das ECX wird ähnlich sein.

  • weiß nicht ob es dir weiter hilft , das Lapua Naturalis in .224 mit 50grn ist 19,1mm lang und aus Kupfer. BC 0,190 schätze das ECX wird ähnlich sein.

    Danke Reinhard

    hab Naturalis in 50gr hier, die sind aber 17,9mm lang (zum Vergleich ist das 50gr RWS TM was top fliegt 16,9mm)


    Ich teste erstmal das Lapua.

    Die Hornady Support Anfrage hat sich innerhalb von 2h gemeldet, Respekt.

    das ECX ist 19,56mm


    Danke und Gruss

    Hornetter

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Danke Reinhard

    hab Naturalis in 50gr hier, die sind aber 17,9mm lang (zum Vergleich ist das 50gr RWS TM was top fliegt 16,9mm)

    Danke und Gruss

    Hornetter

    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habs nochmals gemessen, meine Naturalis sind 18,1mm lang gekauft ende 2022. Die 19,1 mm von vorher sind falsch - ein Tippfehler :(