Ein Wiener

  • Hallo Freunde,
    wie in der Überschrift schon geschrieben komme ich aus Wien. Ich bin schon ein "älteres Semester" werde heuer 60. Habe eine Familie mit 2 Kinder und bin auch begeisteter Motorradfahrer. Von Beruf bin ich Techniker und arbeite in einer Entwicklungsabteilung bei einem Automobilzulieferer. (Elektronik) Ich war lange Zeit Sportschütze und lade Kurzwafenkaliber von .32 bis .45. Als einziges Langwaffenkaliber die 30-30 (ich besitze eine Marlin Unterhebel) und die 30-30 habe ich nur begonnen weil ich das mal versuchen wollte. Ich habe schon "unendlich viele" Schuss geladen aber vor etlichen Jahren aufgehört. Jetzt habe ich beschlossen wieder öfter auf den Schießstand zu gehen und wieder mit dem Laden zu beginnen. Habe schon mal meine Ladepresse Dillon 650 geölt. Ich würde mich natürlich freuen hier auch mal einen Landsmann zu anzutreffen. Natürlich habe ich auch Fragen aber das dann im entsprechendem Forumsteil.
    Liebe Grüsse vom Ösi
    Hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Willkommen hier im Forum !
    Man(n) lernt ja nie aus ;)


    Gruß Volker !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hansp,
    willkommen bei den Wiederladern. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus @hansp
    willkommen bei den Pulverlader :winke:



    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo Hans,


    willkommen im Forum.


    Jetzt habe ich beschlossen wieder öfter auf den Schießstand zu gehen und wieder mit dem Laden zu beginnen.


    Es ist nie zu spät und selten zu früh!


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Hallo Markus,
    cooler Spruch, muss ich mir merken.
    lg
    Hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Hallo Wiener alias Hans,


    aus Ösi :) finde dieses Forum gut und wünsche dir regen Gedankenaustausch.
    Grüße aus dem Mühlviertel
    Peter

  • Hej Hans,
    sei gegrüßt in dieser (ich zitiere) "Selbsthilfegruppe für betreutes Laden".


    Ich habe eine ähnliche "Laufbahn" hinter mir. Mit Pause und solchen Dingen. Bin 51, Elektronikentwickler (HW & Embedded Software).
    Meine Marlin steht schon viel zu lange unbeachtet im Schrank, seit ich mich den von meinem Vater geerbten Waffen hingegeben habe...


    Viel Freude hier. Und ein Gruß aus Hessen.
    :)
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.